Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehlermeldung beim booten
- Ersteller RoSch-31
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Moin,
auch wieder mal extrem viele Infos zum System und der Software! Wie man richtig postet siehe Sig. Und wenn dann gibt es hier auf CB auch einen extra Thread wo man alles nachlesen kann wie man RAM OC betreibt!
MfG
auch wieder mal extrem viele Infos zum System und der Software! Wie man richtig postet siehe Sig. Und wenn dann gibt es hier auf CB auch einen extra Thread wo man alles nachlesen kann wie man RAM OC betreibt!
MfG
o
Amd ryzen 5 3600
msi b550apro
gtx 970
Corsair vengence rgb pro 3200 mhz
ich will eig nur in den wondows start manager reinkommen nicht mal das geht mit den werten wo ich vorher hatte
oh sorry habe es ganz vergessenRoSch-31 schrieb:hallo
ich wollte mein arbeitsspeicher übertakten das ging einige male ganz gut bis er nicht mehr botten wollte. dann habe ich die bios batterie raus.
aber die meldung bleibt immernoch gleich
wisst ihr was ?
lg
Amd ryzen 5 3600
msi b550apro
gtx 970
Corsair vengence rgb pro 3200 mhz
ich will eig nur in den wondows start manager reinkommen nicht mal das geht mit den werten wo ich vorher hatte
Ergänzung ()
habe ich versucht also alles so wie es vorher war passiert nix0x8100 schrieb:einfach das machen, was auf dem bildschirm steht? F1 drücken, ins bios gehen, die richtigen einstellungen tätigen und speichern/reboot.
cartridge_case
Fleet Admiral
Heißt was genau? Defaults geladen?RoSch-31 schrieb:passiert nix
motorazrv3
Admiral
F1 drücken um ins BIOS zu kommen. Dort sollten jetzt beim Speicher die Defaults geladen sein. BIOS Einstellungen sichern und dann neu booten. Nun sollte der PC erst einmal normal funktionieren.
ja also bin jetzt im bios bloß wo hin muss ich es speichern ich finde es leider nichtmotorazrv3 schrieb:F1 drücken um ins BIOS zu kommen. Dort sollten jetzt beim Speicher die Defaults geladen sein. BIOS Einstellungen sichern und dann neu booten. Nun sollte der PC erst einmal normal funktionieren.
Anhänge
cartridge_case
Fleet Admiral
Wie hast du es denn beim Übertakten gespeichert?!
motorazrv3
Admiral
Oben auf das X. Dann wirst du gefragt speichern oder nicht.RoSch-31 schrieb:speichern ich finde es leider nicht
Ansonsten gibt es im MSI BIOS auch eine Hilfe. Die aufrufen und da steht dann was welche F-Taste bewirkt.
Eine davon ist verlassen und speichern, habe ich nicht im Kopf welche das jetzt ist. Könnte zum Beispiel F10 sein.
ich habe esc gedrückt dann kommt speichern und schließencartridge_case schrieb:Wie hast du es denn beim Übertakten gespeichert?!
cartridge_case
Fleet Admiral
Na schau an. Dann weißt du es ja doch.RoSch-31 schrieb:dann kommt speichern und schließen
Bevor du gross was änderst, installiere dir ein halbwegs aktuelles Bios. Dein jetziges ist schon alt.
https://de.msi.com/Motherboard/support/B550-A-PRO#down-bios
Muss ja nicht das neueste BETA Bios sein.
Dann sind vieleicht manche Inkompatibilitäten beim Ram verschwunden.
Das Biosfile eben auf einen USB Stick und dann im Bios bei dir M-Flash nutzen. Dazu deine jetzigen Einstellungen merken !
https://de.msi.com/Motherboard/support/B550-A-PRO#down-bios
Muss ja nicht das neueste BETA Bios sein.
Dann sind vieleicht manche Inkompatibilitäten beim Ram verschwunden.
Das Biosfile eben auf einen USB Stick und dann im Bios bei dir M-Flash nutzen. Dazu deine jetzigen Einstellungen merken !
motorazrv3
Admiral
Und mit F7 kommst du in den Advanced Mode. Steht ja oben mittig geschrieben.RoSch-31 schrieb:habe esc gedrückt
Mit F1 öffnest du die allg. Hilfe.
ja aber wenn ich’s das mache kommt jedes mal wieder die meldungcartridge_case schrieb:Na schau an. Dann weißt du es ja doch.
motorazrv3
Admiral
Für Memory Overclock brauchst du meist mehr RAM Spannung, also keine 1.2 sondern meist 1.35 V.
Das MSI Board hat auch im Advanced Mode eine "Memory Try It" Option.
Das MSI Board hat auch im Advanced Mode eine "Memory Try It" Option.
cartridge_case
Fleet Admiral
Dann zeig doch mal die Default-Einstellungen.RoSch-31 schrieb:ja aber wenn ich’s das mache kommt jedes mal wieder die meldung
m3rch3r
Lt. Commander
RoSch-31 schrieb:vielen dank an alle habe jetzt die bios batterie etwa 10 minuten draußen gelassen jetzt läufts wieder
Die Bios-Batterie für einen Reset zu entnehmen ist schon lange nicht mehr nötig. Heutige Boards haben haben Pins dafür die man leicht überbrücken kann, oder sogar einen Knopf dafür.
Wobei ich davon ausgehe, dass das in deinem Fall nicht mal nötig gewesen wäre, da dein Board dich ja trotz failed Boot ins Bios gelassen hat...
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Das gibt es schon immer, oder mindestens seit Jahrzehnten. Zumindest zum überbrücken. Nennt sich CMOS Jumper. Heutige MB können aber auch einen Reset Knopf haben was es einfacher macht.m3rch3r schrieb:Heutige Boards haben haben Pins dafür die man leicht überbrücken kann, oder sogar einen Knopf dafür.