Manchmal bleibt der Bildschirm beim booten schwarz

picard1610 schrieb:
Dee fehler war auch mit früheren versionen
Wird denn nach dem Clear CMOS Knopf drücken irgendwas im BIOS ein- bzw. umgestellt?
"Load Defaults" ausgeführt und abgespeichert?
Beitrag #15 beachtet?
Leider tritt dein Problem nur "manchmal" auf. Das macht es etwas schwieriger.
Doly schrieb:
Halt uns auf dem Laufenden 😀
👍

Ich hab das Problem reproduzieren können, das heißt jedes mal wenn ich den Strom vom Mainboard komplett weg genommen habe trat der Fehler auf. Ich war mir also ziemlich sicher, dass es am Mainboard liegt.

Ich hab jetzt mein Mainboard eingeschickt leider will der Händler das Mainboard nicht ersetzen und sträubt sich das als Gewährleistungsfall anzuerkennen...

Stand jetzt ist also ich muss mir sowieso ein neues Mainboard besorgen. Hat jemand positive Erfahrungen mit einen Vergleichbaren Mainboard ich denke ich würde dieses mal eher zu einen anderen tentieren.

@cartridge_case Sie haben es geprüft und behaupten, ich hätte die Pins am CPU Sockel kaputt gemacht durch unsachgemäße Handhabung. Sie haben mir Fotos zurück geschickt wo der CPU Socket plötzlich schlimm aussieht. Ich weiß zu 1000%, dass dem nicht so war das Mainboard war optisch tadellos. Ich hab sogar ein Foto vor dem Versand und noch zwei Zeugen welche beweisen können, dass es nicht so war. So wie es auf den Fotos aussieht denke ich das Mainboard wäre beim POST nicht über den CPU check gekommen. Hätte mir nicht gedacht, dass es so laufen wird. Bei den Fotos hätte mich fast der Schlag getroffen. Aber naja jetzt steht eben Aussage gegen Aussage. Ich hab eine gute Rechtsschutzversicherung ich werde mal abklären wie da die Chancen sind.
Ergänzung ()

Was mich am meisten ärgert der Händler schreib er vernichtet es oder schickt es mir in dem Zustand zurück.

Zurück
Oben