Fehlermeldung beim Booten

Wolf_95

Cadet 2nd Year
IMG_20230308_165905.jpg

Ich habe das oben genannte Problem und wollte fragen was das ist ? weil wenn ich n drücke bootet der pc normal weiter .

Das, was da steht. Der Computer möchte, dass du das TPM resettest.

Nutzt du Bitlocker? Dann solltest du vorher deinen Wiederherstellungsschlüssel speichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
du kannst das vermutlich besser lesen als wir... bbekommst du es halbwegs scharf? bitlocker aktiv?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mehr wie TPM kann ich nicht entziffern.
Bios Update (Firmware) wegen TPM oder was wird dir da empfohlen.

der PC ist komplett frisch aufgebaut , so läuft auch alles . deswegen verwundert es mich . habe da nix verändert .

dann versuche ich es mal mit y , habe bisher n gedrückt

Drück Z , nicht Y.
Und das steht da bei jedem neuen Rechner. Ganz normal, ist auch keine "Fehlermeldung".

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, wesch2000 und aragorn92
Wenn es nicht klappt, wirst du wohl was falsch gemacht haben beim frisch aufbauen.
Uefi Modus, TPM aktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
danke das mit z hat geholfen, nun geht alles super :) danke schön .

Das müsste auch mal geändert werden auf eine Taste die bei jeder Sprache gleich ist..

F7 -Taste z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
IBISXI schrieb:
Das müsste auch mal geändert werden auf eine Taste die bei jeder Sprache gleich ist..
Die Meinung vertreten glaube ich einige deutlich laenger als ich Lebe.
Als ich mein 1. Linux installiert habe, wusste ich absolut nicht, dass es andere Layouts geben kann.. Dachte etwas ist kaputt und im Internet war ich noch nicht so bewandert, dass ich wusste was man haette suchen muessen.Im Setup habe ich nach 20 Minuten das mit z kapiert und im 1. Textfenster, habe ich alle Tasten ausprobiert und mir sieaufgeschrieben.. Aber seitdem.. y/z Trauma :'D

Naja, gerade Deutschland ist »genial« mit Y und Z (man sehe nur Strg+ Z X C V, wie gut das liegt).
Wenn verwirrt mich noch das Französische Layout (A und Q).

Am schlimmsten ist aber das Gehirn. US-Tastaurlayout als Hardware, Deutsches in WIN und schon tippst du Ypsilons wo du keine wolltest. Obwohl du das eigentlich weißt.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben