Thunderbird - Fehlermeldung beim Versenden

Schau mal unter Einstellungen / Konten Einstellungen was da bei SMTP eingestellt ist.
hc_012.jpg
 
Maggie2 schrieb:
Thunderbird für meine Eltern ein

Hatten die jemals ein Programm oder waren die Eltern immer per Browser unterwegs zum Mail abrufen?
 
Maggie2 schrieb:
habe heute Thunderbird eingerichtet. Bei den zwei Konten, die ich hinzugefügt habe, gibt es Probleme. Beim ersten wird mir beim Versenden folgende Nachricht angezeigt. Was kann ich tun? Es handelt sich um ein Web.de-Konto.

Steht da irgendetwas was meine Frage beantwortet wie die Familie VOR dem TB die Mail abrief?

Egal. Mach allein weiter.
 
@Amaoto - Ja, jetzt hat es funktioniert. Besten Dank! Bitte bleibt dran, jetzt kommt das 2. Konto, da gab es ein anderes Problem. Ich sende gleich ein Feedback über die Installation.
@BFF -
Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
BFF schrieb:
Steht da irgendetwas was meine Frage beantwortet wie die Familie VOR dem TB die Mail abrief?

Egal. Mach allein weiter.
Wenn du mal lesen würdest was sie schreibt, würdest Du es auch verstehen.

Sie hat auf den ersten Post in einem anderen Thread verwiesen.

Dort steht "auf dem PC meiner Mutter hat sich das neue Gratis-Outlook upgedatet.".
Also hat sie deine Frage korrekt beantwortet.
 
Jetzt beim 2. Konto erhalte ich folgende Meldung:

Unbenannt.PNG

Benutzername und Passwort sind aber korrekt.
 
Schade, dann sag ich aber schon mal ganz herzlichen Dank! :)
Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr, was GMX anbelangt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
@Amaoto - Zum einen musste ein Kreuzchen bei den Einstellungen in GMX gesetzt werden, dass IMAP und POP3 erlaubt sind, zum anderen genau die gleiche Geschichte wie bei web.de.
Trotzdem würde ich interessieren, warum es diese Probleme mit den Ports bei Thunderbird gab?

Es ist vollbracht! Dir und allen Andren ganz herzlichen Dank!!:)😉
 
Maggie2 schrieb:
Trotzdem würde ich interessieren, warum es diese Probleme mit den Ports bei Thunderbird gab?
Wenn man Ports manuell und dann nicht passend zur verwendeten Verschlüsselung einstellt, kann es halt nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@Incanus - Als ich die Konten bei den E-Mail-Anbietern eröffnet habe, habe ich doch nichts dergleichen getan. Das geschieht doch automatisch.
 
Zurück
Oben