Fehlermeldung Ereignis Schannel

so. hdtune, sagt bei health überall OK.

test auch gemacht. auch alles ok.

so hier noch hdtune.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 232
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 166
jo. da ist alles super mit den temps. sowie grafik und cpu, hd.
wie gesagt der fehler kommt ja auch schon am anfang eines spiels bevor ich ins menü komme zum spielen.

jo einerseits. zum anderen äussert er sich durch freezes innerhalb z.b. von Bad Company. er tritt halt genau zu diesem zeitpunkt auf.

Die Freezes treten aber ausschließlich bei BFBC2 auf!?

Folgende Einstellungen würde ich noch ausprobieren:

-Eist/Speedstep im Bios deaktivieren, Energiesparschema in Windows (Energieoptionen) auf "Höchstleistung" -> bleiben die Freezes?

-Wenn ja, Frequenz der RAM im Bios auf 1066mhz (533mhz). Die Spannung der RAM auf 1,65V, Timings aber auf 8-8-8-24-41, Command Rate auf 2T.

jo ich schau mal nach und versuchs mal. danke dir schonmal :-)

EDIT: Ach wofür ist das Bios setting eigentlich? Eist/Speedstep
Ist das sowas wie amd cool quiet? das ist nämlich auch an bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung Ereignis

Hallo!
Ich habe gerade auch die Erfahrung mit vielen Bluescreens gemacht.
Windows 7, 64bit
8GB RAM 1066 von OCZ mit Heatspreader

Zuerst Memtest u.a. ausgetestet. Ständig Fehler.
Danach erst beim Mainboard-Hersteller geschaut und rausgefunden, dass RAM nicht zum Board passt. Passendes 8GB 800er RAM von Corsair gekauft und eingebaut.
Dachte: Jetzt ist alles perfekt. -Aber: denkste!
Gleiche Fehler traten auf.

Als ich voller Frust die RAMs ausbauen wollte, hab ich mir fast die Finger an den Wärmeleitern verbrannt. Danach einen Festplattenkühler so auf die RAMs gelegt (PC liegt seit 2 Wochen), dass der Luftstrom auf die RAMs geht.

Und siehe da: RAMs kühl und Memtest4 über Nacht gelaufen: 0 Errors.
Keine Bluescreens seitdem.

OCZ RAM gestern wieder eingebaut und die über CPU-Z herausgefundenen Werte von EPP im BIOS eingestellt. (Obwohl die in der MB-Hersteller-Liste nicht auftauchen! Aber was soll ich mit denen sonst).
Wieder Festplattenkühler auf die RAMs gelegt und Memtest4 über Nacht: 0 Errors.
Seit 4 Stunden Video-Rendering: ohne Probleme!

Nun muss ich nur noch eine sinnvolle Halterung dieses Kühlers für den Standbetrieb des PCs basteln. Leider sparen die Mainboard-Hersteller am Platz für einen ordenlichen Luftstrom entlang der RAMs, so scheint es.

Zuletzt bearbeitet:
so. sry hat etwas länger gedauert :-)
alles geändert, aber leider kein erfolg. selber fehler wie vorher.
ich denke da muss man sich leider mit abfinden.

Hi,

den 10.10 hab ich noch nicht getestet, hab da verschiende sachen gelesen und wollte erst mal warten. Die werkseitige übertaktung habe ich noch nicht verändert. mache sowas nur ungern. aber kanns mal versuchen. aktuell ist der 10.9er drauf.

VG

Und gibt es schon Neuigkeiten? Ich habe genau das selbe Problem. Schannel Ereigniss-ID 36888 und Fehler 10. Habe auch Windows 7 64-bit.
Laut Ereignisprotokoll habe ich diesen 36888 schon seit dem 02.06.2010 aber erst heute hatte ich die ersten Freezes. Zuerst bei simplen Aufgaben wie mp3-Dateien in wav umwandeln und dann beim Start von Bad Company 2, genauer beim Betreten eines Servers. Bisher lief das Spiel einwandfrei.

Das Problem scheint ja reichlich bekannt zu sein, aber ich hab nirgendwo eine Lösung gefunden. Die Freezes sind ja nun wirklich ärgerlich. Achso ich hab eine nvidia in meinem Laptop.

Zurück
Oben