Fehlermeldung Machine Check Exception

Mein PC startet seit 4 Tagen nicht. Es hat alles angefangen als ich aus dem Energiesparmodus geschaltet habe. Mein Bildschirm ist plötzlich eingefroren und ich musste einen Kaltstart durchführen. Nach dem Neustart kam ein Blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung Machine Check Exception. Ich habe wieder einen Neustart durchgeführt und dann kam die Automatische Reparatur und habe es einmal durchlaufen lassen. Hat auch nicht funktioniert. Ich habe alle möglichen Reparaturtools in Windows 10 benutzt einschließlich PC zurücksetzen. Hat auch nicht geklappt. Hat irgendjemand eine Idee was ich jetzt machen soll?

Das einfachste wäre wohl eine Windows Neu Überinstallation. Dazu am besten mit einem anderen PC einen USB Stick mit dem Media Creation Tool erzeugen und vom Stick die Installation starten.

Dir wird ein Stueck unbekannter Hardware gestorben sein.

1580068226549.png

• Gefällt mir
Reaktionen: naminexriku2468
die teile erwähnen, aus denen deine kiste besteht?

weil irgendwas davon wird halt kaputt sein.
netzteil, mainboard, ram, proz, graka, systemdatenträger...
und bitte schreib was genaues.

solang der bootet, kannst dem eh mit einem diagnosestick zu leibe rücken.
und dann halt testen.

»Es hat alles angefangen als ich aus dem Energiesparmodus geschaltet habe.«
1. Kannst Du den Abegsicherten Modus (noch) starten?
2. Kannst Du via DVD/Stick eine Wiederherstellung durchführen? Vorausgesetzt Du hast auch Backups!

PC Name: ASUS Tek Computer INC
Modell: CM6630 CM6730 CM6830
Gesamtspeicherplatz: 8 GB RAM
Systemtyp: 64 Bit
Anzahl der Prozessorenkerne: 4
Gesamtgrösse der Festplatte: 913 GB
Festplattenpartition (C:): 257 GB frei von 373 GB insgesamt
Festplattenpartition (D:) 42 GB frei von 540 GB insgesamt
Medienlaufwerk (E:): CD/DVD
Medienlaufwerk (G:): CD/DVD
Art der Grafikkarte: AMD Radeon HD 64070M
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 4855 MB
Eigener Systemspeicher: 0 MB
Gemeinsamer Systemspeicher: 3831 MB
Grafiktreiber-Version: 8.840.0.0
Direkt X version: Direct X 10
Betriebssystem: Windows 10 Home Edition
Ergänzung ()

Mehr weiß ich leider nicht von meinen PC und ich habe leider keinen Backup erstellt.
Habs schon im Abgesicherten Modus versucht hat auch nicht geklappt.
Ich hatte gehofft eine Windows Neuinstallation könnte meine Daten behalten aber ich brauche zuerst einen gültigen Product Key. Hat jemand eine Idee wo man einen gültigen Product Key hernehmen soll? Den die Win 10 Installation habe ich über einen gratis Upgrade bekommen.

Ueber den Key mach Dir mal keine Gedanken. Den Key von dem W7 oder W8 von dem Du aktualisiert hast wirst Du irgendwo haben bzw. ist irgendwo angematscht wenn es ein Fertiggeraet ist. Der wird aber nur noetig wenn Du das Mainboard austauschen muesstest.

Kannst Du das Teil mal ausmachen, die Grafikkarte ausbauen, den Monitor mit dem Mainboard verbinden und dann starten?

Ich weiß aber nicht wo das Mainboard ist noch wo die Grafikkarte in der Festplatte ist. Und selbst wenn ich es wüsste weiß aber trotzdem nicht wie ich das Mainboard mit dem Monitor verbinden soll.

Nein leider nicht und ich habe keinen Computer Fachmann in der Nähe der mir helfen kann. Die Festplatte mit mir rumzutragen wird auch schwierig denn ich habe weder die Original Verpackung noch Ein Pappkart Packet mit Ähnlicher Größe, nicht einmal strypor habe ich zur Verfügung. Noch dazu habe ich Angst dass es runterfällt weil es so schwer ist. Kennt jemand zufällig einen PC Reparatur dienst in Nürnberg der gerne Hausbesuche durchführt?

naminexriku2468 schrieb:
Ich weiß aber nicht wo das Mainboard ist noch wo die Grafikkarte in der Festplatte ist. Und selbst wenn ich es wüsste weiß aber trotzdem nicht wie ich das Mainboard mit dem Monitor verbinden soll.
Dann wird es enorm schwierig, dich schriftlich über ein Forum zu helfen, da wird schon ein gewisses Grund-Wissen vorausgesetzt. Nimm den pc und gehe zu einem pc-Doktor in deiner Nähe. Der kann dir alles abnehmen und effizienter/schneller helfen.

Ich habe versucht eine Neuinstallation zu machen hat auch nicht funktioniert. Denn nachdem ich es versucht habe erscheint da so ein Windows Boot Manager. Was jetzt?

Zurück
Oben