Fehlermeldung "Remotecomputer antwortet nicht."

KruemelII

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
5
Hallo Ihr Genies...

...ihr seid hoffentlich meine Rettung.
Ich nutze den SmartSurfer 3.1 von web.de, habe ein analoges 56k Modem, Betriebssystem WinXP. Bei jeden Anbieter, den ich anwähle, wird bei der Passwortüberprüfung abgebrochen mit der Nachricht "Remotecomputer antwortet nicht."
Das passierte vor einigen Tagen aus heiterem Himmel. Vorher funktionierte alles einwandfrei. :heul:
Ich habe schon etliche Computerforen durchforstet nach einer Antwort, aber sehr zufriedenstellend war leider nichts. Ich hoffe nun auf Euch.
Bitte erwartet keine schnellen Reaktionen von mir, ich kann ja leider nur in der Firma ins Netz. ;) Danke im Voraus für Eure Antworten!!!
 
Dann fang doch mal beim OSI Layer ganz unten an:
- Sind alle Kabel richtig drin
 
Das bin ich alles durch...Strom, Stecker, Kabel, Modem woanders getestet (mit SmartSurfer)...
 
So, habe das Problem allein gelöst. :cheerlead:
Falls noch mal jemand dieses Problem hat, einfach aus dem Netzwerk den smartsurfer rausschmeißen!:D
 
Zurück
Oben