Fehlermeldungen NVIDIA RTX 1050

pronto.germania

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • I5
  • 8 GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • NVIDIA RTX 1050
  • 500 GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim Starten des Flugsimulators MSFS 2024 erhalte ich folgende Fehlermeldungen (siehe Anhänge / Fotos). Was besagen diese Fehlermeldungen für einen Laien verständlich. ;-)

Der MSFS 2024 sollt auf einem Acer Nitro Laptop laufen; für einen ersten Test (somit schon vergebens)!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• 20241224_130705.jpg
    20241224_130705.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 254
  • 20241224_130714.jpg
    20241224_130714.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 143
Die GTX1050 ist technisch nicht in der Lage den Flight Simulator 2024 anzuspielen, da die Karte nicht mehr das erforderliche Shader Modell unterstützt.

Es gibt keine rtx1050 die gtx1050 hat nicht die hardware vorgaben für dx12 flvl 2 (12_2)
Daher wird es nicht laufen

• Gefällt mir
Reaktionen: StevoZ
Eins von beiden gab es zu Weihnachten 🙈
pronto.germania schrieb:
Der MSFS 2024 sollt auf einem Acer Nitro Laptop laufen;
Für den Brocken braucht es ein modernen Gaming-PC.
Tut mir leid.

...ja, so habe ich es auch interpretiert; besten Dank für die Bestätigung hierfür im Forum. Guten Rutsch!

Gruß

Norbert
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Eins von beiden gab es zu Weihnachten 🙈

Für den Brocken braucht es ein modernen Gaming-PC.
Tut mir leid.
...nee, Weihnachten kommt nächste Woche mit einem Acer Predeator Helios 18, da steckt neben einem I9, 64 GB DDR5 ne NVIDIA 4070 drin, damit müsste es "gehen"... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome
Ich erhebe Einspruch, Mindestanforderung ist die GTX 970, somit sollte die GTX (nicht RTX) 1050 aus Feature Sicht funktionieren.
Sind die Treiber aktuell?

Desktop CPUs sind erheblich schneller als solche in Notebooks
Was auch immer das fuer ein i9 ist, selbst beim MSFS2020 sind aktuelle Destop CPus noch der limitierende Faktor. Selbst die X3D CPUs von AMD

Abgesehen davon sollte deine GPU eigentlich reichen.
Welche Windows version und welche Treiber Version hast du da?

• Gefällt mir
Reaktionen: StevoZ
GTX 1050 hat nur 2GB !!! Voraussetzung um das Spiel zu spielen sind 4 GB Grafikspeicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: StevoZ und Sinatra81
Das sollte eigentlich gehen, Shader 6.7 kann die GTX.
Treiberupdate wird halt vermutlich nötig sein bzw. vllt. sogar entsprechendes Windows Feature Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
...ja sorry, es ist die GTX 1050 - es läuft auf Windows 10 was auf dem neuesten Stand ist. Windows sagt mir, dass der Treiber für die GTX 1050 auf dem aktuellen Stand ist, was ich nicht so recht glauben mag.

23.21.13.8816
...aus 2017 (!) ...deshalb wundere ich mich, dass mir Windows 10 auch sagt, dass der Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand ist ("ermittelt" über die einschlägige Prozedur im Gerätemanager)...

@redjack1000 ...bin dabei, gibt wohl auch einen Treiber aus Dez. 2024, für die GTX 1050, Laptop, Windows 10 64bit... die Prozedur des "händischen" Treiberupdates ist Neuland für mich; ich werde es mal versuchen; Treiber ist "gesaugt" mit rund 700 MB, passt das vom "Maß" her??? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Huuurrraaaaaa....!!!! Dank Eurer Hilfe / Unterstützung und dem Hinweis von "Cu redjack", einen frischen Treiber für die GTX 1050 zu installieren, läuft der MSFS 2024 jetzt, sogar auf meinem sieben Jahre alten Acer Nitro I5, 8 GB DDR4, NVIDIA GTX 1050, 500 GB SSD; dies, mit dem frischen GTX 1050 Treiber aus dem Dezember 2024 (!), sogar recht ordentlich!

Die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Mitglieder in diesem Forum hat sich für mich einmal mehr gezeigt, besten Dank an alle, die am Thema zielführend teilgenommen haben! Ihr seid richtig gut!!!

Guten Rutsch ins Neue Jahr...

Gruß

Norbert

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Oudenstekelig
Viper80511 schrieb:
GTX 1050 hat nur 2GB !!! Voraussetzung um das Spiel zu spielen sind 4 GB Grafikspeicher.
...das "Problem" wurde ja mittlerweile gelöst......
Bei mir lief die GTX1050 unter einem i7 3. Generation mit einem FS2020 recht brauchbar.
Musste zwar den ein oder anderen "Komfortregler" etwas zurück nehmen, aber war ok.
Meine GTX1050Ti von Gainward hatte übrigens 4GB Speicher.

Trotzdem habe ich gewechselt auf eine "etwas" bessere GTX1660Ti
Jetzt habe ich auch den Rechner gewechselt, ein i5 12.Generation, da läuft der FS2020 schon recht geschmeidig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben