Fehlermeldungen unter Geräte Manager

poolbauer

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
49
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel core7 10700T
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Kingston DDR4 2936 2x8GB
  • Mainboard: …Asus Prime H510M-E
  • Netzteil: …Be Quiet Dark Power 12
  • Gehäuse: …Sharkoon
  • Grafikkarte: …MSI Geforce 1070
  • HDD / SSD: …Samsung SSD 870 EVO 500 GB , Samsung SSD 990 Pro 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Liebes Forum.

Bei Durchsicht meines Geräte Manager sind mir folgen Fehler aufgefallen.

Nur leider kann ich auf Grund mangelnder Kenntnisse diese nicht Lokalisieren.

Kann mir wer von euch weiterhelfen, um was es sich handelt.




PCI-Gerät



Das Gerät "PCI\VEN_8086&DEV_43A4&SUBSYS_86941043&REV_11\3&11583659&0&FD" erfordert weitere Installationen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PCI-Gerät



Das Gerät PCI\VEN_8086&DEV_43E8&SUBSYS_86941043&REV_11\3&11583659&0&A8 wurde konfiguriert

Treibername: null

Klassen-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

Treiberdatum:

Treiberversion:

Treiberanbieter:

Treiberabschnitt:

Treiberrang: 0x0

Passende Geräte-ID:

Treiber mit niedrigerem Rang:

Gerät wurde aktualisiert: false

Übergeordnetes Gerät: ACPI\PNP0A08\0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SM-Bus-Controller



Das Gerät "PCI\VEN_8086&DEV_43A3&SUBSYS_86941043&REV_11\3&11583659&0&FC" erfordert weitere Installationen.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbekanntes Gerät



Das Gerät ACPI\INT34C6\2&daba3ff&0 wurde konfiguriert.



Treibername: null

Klassen-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

Treiberdatum:

Treiberversion:

Treiberanbieter:

Treiberabschnitt:

Treiberrang: 0x0

Passende Geräte-ID:

Treiber mit niedrigerem Rang:

Gerät wurde aktualisiert: false

Übergeordnetes Gerät: ACPI_HAL\PNP0C08\0

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Keine


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hast du durch den "Fehler" denn überhaupt Probleme?
 
Die Geräte gehören zum Intel-Chipsatz. Intel SPI und I2C Controller. Wie unter #2 schon geschrieben Chipsatztreiber installieren.
 
Mein PC hat mir damlas kein Bild angezeigt und man Rat mir, nicht die Treiber CD von Asus zu nehmen, weil diese veraltet seien. Ich sollte die direkt von Geforce nehmen, was ich auch getan habe. Danach hatte ich auch wieder ein Bild. Hat das damit was zu tun oder sind das ander Treiber.

Im Moment habe ich Probleme meinen alten Brenner von Asus zu installieren. Wenn ich den an Drivers und SataG6 anschließe bootet mein PC zwar aber es kommt kein Bild. Wenn ich die Verbindung wieder trenne habe ich wieder ein Bild. Wollte mir alte Fotos die noch auf DVD habe auf mein PC laden.
 
Klingt eher nach nem Kurzschluss.

Bzw mal ein anders SATA Datenkabel, anderen SATA Port und anders Stromkabel getestet?
Ergänzung ()

poolbauer schrieb:
Hat das damit was zu tun oder sind das ander Treiber.
Das sind andere. Hier geht es um den Intel Chipsatz Treiber. Der dürfte dir auch über Windows Update/optionale Updates angeboten werden.
Oder nimmst die von der Asus Homepage zu deinem Board
 
So Treiber installiert.

2 Fehler weg SM-Bus-Controller , PCI Gerät

2 Fehler bleiben PCI Gerät, unbekanntes Gerät

Habe die Treiber einzeln Manuel installiert
 
So habe nun alle Intel-Chipsatz von Asus geladen.

Und gehe nun alle 4 Stück Manuel durch.
Und wieder 1 gefunden PCI Gerät
Bleibt noch 1 Unbekanntes Gerät

Werde ich auch noch finden, ist ne mühselige Arbeit
 
Schreib die DeviceID mit der VendorID exakt in der Reihenfolge, wie es bei Hardware IDs steht (aber ohne den REV oder SUBSYS Anhang) mal ins Google

Zwischenablage01.jpg


Also ab dem VEN bis zum Buchstaben vor dem & ab dem subsys beginnt. Also gleich wie auf dem Bild zu sehen, von der ersten Zeile.
 
So den letzten habe ich auch gefunden, war GPIO Host Controller.
Ob ich den jemals benötige?
Erst mal danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht
Und bisy, es lag doch tatsächlich an dem SATA Datenkabel.

Habe es ausgetauscht und alles tutti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht und bisy
Zurück
Oben