Fehlerstrommessung

lasso

Cadet 3rd Year
Guten Morgen, vor drei Tagen fand an meinem Computer mit Win 10 eine Fhlerstrommessung von einem Fachmann statt. Befor er angefangen hat habe ich noch störungsfrei am PC gearbeitet. Als er fertig war wollte ich weiterarbeiten, aber beim ein einloggen hat er mein Passwort = vierstellige Zahl nicht mehr angenommen und ich kann mich nicht einloggen und komme nicht an meine wichtigen Daten. Kann mir hier jemand helfen oder kennt dieses Problem? ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, Peter

Die vierstellige Zahl war vermutlich deine PIN und nicht das Passwort.

Du solltest dich nach wie vor mit dem Passwort deines microsoft-konto anmelden können.

Das sollte auch stehen, das nicht deine PIN, sondern das Passwort gefragt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
hat sich dieser Fachmann am PC mit einem Admin-Konto eingeloggt, oder mit deinem? Falls mit Admin-Konto, könnte ja das Konto womöglich nicht umgestellt worden sein beim Login
Sprich, versuchst du dich auf das richtige Konto einzuloggen? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und [ACE].:SHARK:.
Der Titel paßt gar nichts zur Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, KenshiHH, GTrash81 und 4 andere
lasso schrieb:
fand an meinem Computer mit Win 10 eine Fhlerstrommessung von einem Fachmann statt
Wie genau ist das erfolgt? Per Telefon oder war tatsächlich jemand vor Ort?

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, omavoss und kaji-kun
Was hat die Messung eines Elektrikers mit deinem Computer zu tun?
Der Ele misst doch nur alles vor deinem Computer. Der Computer selbst hat doch funktioniert und deshalb sollte dort nichts gemessen worden sein.

Kann es sein, dass du auf einen Onlinebetrüger reingefallen bist?
Solche Betrüger nutzen einen Vorwand und wollen einfach nur einen Zugriff auf deinen Rechner. Damit können Sie dann die komplette Kontrolle übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, omavoss, Darklanmaster und 2 andere
Wenn das ein "freundlicher Mitarbeiter" am Telefon war, dann fällt mir schon was dazu ein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, BenjaminX2, wahli und 4 andere
@lasso :
Spiel das Backup zurück, denn du bist offensichtlich auf einen Betrüger reingefallen.
Vorher den Rechner vom LAN trennen.

Zuletzt bearbeitet:
lasso schrieb:
vor drei Tagen fand an meinem Computer mit Win 10 eine Fhlerstrommessung von einem Fachmann statt

Aus welchem Anlass und wer gab den Auftrag dazu? Hat diese Person während der Messung deinen PC benutzt? Warst du dabei ständig zugegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Selbst wenn er eine Messung für ortsveränderliche Geräte gemacht hat, muss der PC aus sein.
Wenn irgendwer am PC gearbeitet hat, würdest du wohl verarscht.

Wenn es ersteres war, hat die Messung absolut nichts mit deinem Login zu tun.

Fehlerstrommessung am PC? WTF

Was genau war "die Fehlerstrommessung"?
Reden wir hier von einer BGV A3 / DGUV V3 Prüfung? (Überprüfung Ortsveränderlicher Betriebsmittel - hierfür muss der Rechner ausgeschaltet und vom Strom getrennt werden)
Oder musste "der Techniker" sich am Rechner einloggen und was machen?
Wenn ja, hat er deinen Login benutzt? Oder gab es ein separates Admin Konto?

Falls DGUV V3 -> Eventuell steht in der Eingabemaske, dass du ein Passwort eingeben sollst. Du hast vorher nur eine PIN eingegeben, normal kannst du Windows aber mitteilen, welches Loginmerkmal (Passwort, PIN, Windows-Hello via Fingerprint, [...]) genutzt werden soll.

Falls Login über DEIN Konto -> Umgehend die Internetverbindung trennen (Netzwerkkabel raus bzw. falls WLAN, WLAN-SSID und/oder Passwort ändern. Anschließen Backup zurück spielen.

Falls Login via Admin Konto -> Wahrscheinlich dasselbe Spiel wie bei der DGUV V3 Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlerstrommessung = Pc ausschalten, FI-auslösen. Eventuell noch am PC Schukostecker messen.

Aber niemals am PC selbst, geschweige denn am PC einloggen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Solange sich der TE nicht meldet, wird das wohl alles Spekulation bleiben….

• Gefällt mir
Reaktionen: DoNG, Child und omavoss
Nein, hier ist nie jemand, die 15 Antworten vor deiner Nachfrage sind nur geträumt...sorry für den Kommentar, aber mich interessiert das weitere an dem Thema, wie es sich aufklärt und die gestellten Fragen beantwortet werden.

Zurück
Oben