• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Fehlersuche (Sammelwerk)

@TE
Die Titel noch Fett pls ;) Dann ist es sehr gut^^
 
hinzugefügt:


Vorgeschlagene Grafikeinstellungen

für ruckelfreies Spielen !

mach mal deine Auflösung etwas herunter auf vlt. 1280x1024 !
-dann die Schatten auf "Niedrig"
-Anti Aliasing auf 4xMSAA
-Anisotroper Filter 8x
-Voice of IP deaktivieren

dann sollte es besser gehen, der Rest auf High !
 
hinzugefügt: "Updater-Problem"

mfg Hamlet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's wenn das Thread Sticky wird? So können auch neue Probleme + Fragen hier aufgenommen und geupdatet werden. Wie z.B. Die FPS-Slowdowns seit dem neusten Patch, etc. ;)
 
habe dem Moderator schon eine Anfrage gesendet !!!

zum Glück sah ich noch das keinerlei "Kopierschutz-Probleme" gepostet werden dürfen
und ich habe ihn wieder aus dem "Sammelwerk" entfernt, obwohl einige die den EA-Downloader verwenden, vor dem problem stehen die "Oginal-CD" einzulegen...!:evillol:

mfg Hamlet70
 
Und hier kommt auch schon der böse Spielverderber... ;)

In dieser Form will ich den Thread nicht Sticky machen. Ich finde es lobenswert, dass Hamlet70 der Community helfen will. Nimmt man allerdings andere Stickys als Vergleich, wie so etwas aussehen könnte, dann gibt es hier noch einiges zu tun.

Konkret kritisiere ich folgendes:
Es fehlt an Struktur. Ich würde mit den Systemanforderungen beginnen, dann allgemeine Sachen wie Treiber, Punkbuster, DirectX und Kopierschutz abhandeln und dann erst die eigentlichen Spieleprobleme angehen.

Weiterhin ist der Teil
zur Hardware und Reinigung bzw. der Funktionalität deines Systems
eigentlich überflüssig. Auch Browsergame 08/15 braucht funktionierende und vernünftig gewartete Hardware. Darauf extra hinzuweisen ist ein etwa so sinnvoll wie jemanden vor Fahrtantritt mit einem Auto darauf aufmerksam zu machen, dass er Räder am Fahrzeug haben muss.

Und bei allem Verständnis für unkonventionelle Tipps:
-Mein Tipp: Mach die Benutzerkontensteuerung aus!
Das gehört dort einfach nicht rein. Die Benutzerkontensteuerung auszuschalten ist einfach fahrlässig. Das kann privat natürlich jeder halten wie er will: Als Tipp in einem FAQ ist das unverantwortlich.

Zu guter Letzt: Formulierung und Rechtschreibung.
Niemand ist perfekt. Rechtschreibfehler macht jeder. Doch der ganze Text wirkt wie dahingeklatscht. Die Textabschnitte sind teilweise nur nach mehrmaligen lesen wirklich verständlich. Auch hier fehlt es wieder an Struktur. Es ist keine Schande, sich im Zweifelsfall dabei helfen zu lassen.

Ich hoffe, ich habe Hamlet70 jetzt nicht total demotiviert. Ich wäre bereit, nach gründlicher Überarbeitung hier ein Sticky draus zu machen.

zum Glück sah ich noch das keinerlei "Kopierschutz-Probleme" gepostet werden dürfen
Hm. Bin ich etwa der einzige Mensch, der einfach seine Spieleversion hat online authentifizieren lassen?
Kopierschutzprobleme können übrings gepostet werden - immer unter der Bedingung, es ist wegen dem Orginal und nicht der Kopie. ;)
 
deshalb kauf ich spiele immer gleich über steam. a) brauch ich keine dvd einlegen und b) brauch ich nach neu aufsetzen die games nicht neu installieren sondern einfach den steam-service und fertig :D

man muss sagen BC2 ist doch teilweise noch recht buggy und da ist auch nicht die UAC schuld :D
Ergänzung ()

btw@ toxid!? 203!?
 
Naja, Steam hat Vor- und Nachteile. Vorallem für deutsche Nutzer die eine Uncut Version kaufen möchten. Mir als Schweizer ist dies egal. Gerade vor kurzem habe ich über Steam L4D2 Uncut kaufen können. Bei Online Spielen macht dies Sinn, aber bei einem reinen Singleplayer-Spiel möchte ich nicht zwingend auf ein solches System zurückgreifen müssen. Aber in Zukunft wird's darauf hinauslaufen, siehe z.B. Ubisoft. Von den ganzen Massnahmen gefällt mir da Steam schon wieder am besten.

Aber btt: Ich hab mein BFBC2 auch Online authentifizieren lassen. Macht es einfacher. Kopierschutzmassnahmen welche eine Authentifizierung verlangen sind in Ordnung, solange man dann die CD nicht im Laufwerk haben muss. Hingegen Online registrieren und dann noch die CD im Fach haben, das nervt. (z.B. GTA4 und AddOns)

Wie dem auch sei, dass Sammelwerk sollte gemäss toxid angepasst werden. Auch, wie ich schon mal erwähnte, mit Inhaltsverzeichnis, etc. Das bisher geleistete ist aber schon mal gut. ;)
 
Auf dem PC habe ichs mit der DVD auf dem Laptop online authentifizieren lassen ;)
 
Hast du mal als Admin ausführen versucht?

greez
 
ab und an flieg ich auch mal ausm spiel aber nicht nur am ende einer runde :D
mein größtes problem ist das schwarze flackern. scheint aber mit dem 197.45er treiber eine spur besser zu sein. kommt zwar jetzt öfter, dafür flackerts nur mehr 1-2 sekunden. vorher waren das schon mal 10 sekunden auch...
 
Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :rolleyes:

(heisst ja auch sammelwerk)

Nobody is perfekt

mfg Hamlet70
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats heute wieder mal angefangen abzustürzen, einfach so PB hab ich mal aktualisiert. Keine AHnung woher die Abstürze kommen, an mein PC liegt s net. Das GAme selbst ist ein Problem ^^
 
ich nicht hatte ja auch uac aus schon

UAC hat nix mit dem Admin ausführen zu tun ;)

@Braveheart
an was es genau liegt, weiss niemand so recht. es lässt aber darauf vermuten, dass es an den servern liegt. auf einigen hat man abstürtze auf anderen nicht -.-
 
hallo allerseits,

also ich bin auch am ende mit meinem latein!!!

war jetzt 3 wochen im urlaub,und vor dem urlaub war ich einer der glücklichen bei dem BC2 gut gelaufen ist,
klar so alle 5-10 stunden mal einen absturz aber sonst gut spielbar.

als ich letzten mittwoch wieder zurück war,
alle vista updates und den neusten BC2 Patch aufgespielt,
jetzt stürzt das spiel im MP nach ca. 10-15min ohne fehlermeldung regelmässig ab mit frezzes wo nur noch ein reset hilft.konnte seit dem keinen einzigen durchgang fertig spielen.sonst wurde am sys nichts verändert.

- 6 verschiedene catalyst treiber ausprobiert.
- uac ist aus
- starte spiel immer als admin
- alle relevanten pfade und ordner als ausnahme im AVG (auch AVG komplett aus keine veränderung)
- Temperaturen im grünen bereich CPU max. 50° und GPU max. 65°
- Festplatte mit checkdisk überprüft kein fehler
- kein neueres direktX verfügbar
- keinen neueren soundMax onboard treiber gefunden (sonst aber auch keine soundprobs)
- BC2 neu installiert und auch die dateien in dokumente/BC2 gelöscht
- GaKa laufen inzwischen @stock kein OC mehr
- Benchmarks und Prime absolut stabil ,cpu von 3,8ghz auf 3,6ghz heruntergetaktet
- PB und das game in der Firewall
- komptiblitäts modus XP keine veränderung
- setting.ini DX auf auto oder DX10 keine veränderung

habe garantiert jetzt noch nicht alles aufgezählt was ich gemacht habe weil ich in der arbeit bin,
aber wie schon gesagt der einzige unterschied zu vor dem urlaub ist der neuste BC2 Patch,die vista updates und AVG updates.

werde heute abend mal den speicher testen,
aber dann fällt mir wirklich nichts mehr ein.


PS: war gerade im EA Forum und es haben wohl mehrere diese probleme seit dem lertzten patch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben