Fehlgeschlagene Installation

GamerNik2407

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe vor 2 Tagen meinen PC zurückgesetzt, da meine Spiele gelaggt haben und ich dachte das das vielleicht etwas bringt. Nachdem ich die Treiber installiert habe (Grafikkarte, Chipsettreiber), wollte ich meine Apps installieren, die ich benötige inklusive den Epic Games Launcher.

Mein Problem ist, dass ich den Launcher nicht installieren kann. Der Fehler ist auf dem Bild zu sehen. Alle Windows Updates sind auf dem neusten Stand sowie im Microsoft Store.

Gibt es ähnliche Probleme? Meine Vermutung ist, dass es an der neuen Windows Version 24H2 liegt, die ich ja installiert habe.

- Habe auch schon versucht alle Epic Games Dateien/Ordner auf Laufwerk C: zu löschen bzw. die Installationsdatei neu zu installieren, hat aber nichts gebracht.

Meine PC-Specs sind hier:
https://geizhals.de/wishlists/4236737 und im Profil bei Informationen sollten sie auch sein.

Danke!

Anhänge

• Screenshot 2025-01-06 141252.png
    Screenshot 2025-01-06 141252.png
    141,5 KB · Aufrufe: 744
Fehlermeldung ist mal wieder super aussagekräftig. :mussweg:
An Windows direkt glaube ich weniger, dann wäre das Forum hier voll. Neu installiert hast du ja.
Sowas banales wie, Datum/Uhrzeit im BIOS falsch?

GamerNik2407 schrieb:
da meine Spiele gelaggt haben
Hast du denn ein Spiel wieder installieren können? Ist der Fehler behoben oder noch da? Anderen Client versucht, Steam usw.?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, aragorn92, FR3DI und eine weitere Person
Chipsettreiber ? Windows 24H2 sollte doch alles an Bord haben - oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vielleicht mal richtig neu installieren und nicht zurücksetzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, piepenkorn und aragorn92
Questionmark schrieb:
Vielleicht mal richtig neu installieren und nicht zurücksetzen?
Meine ich eigentlich. Habe den PC mit einem USB Stick komplett frisch aufgesetzt
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Fehlermeldung ist mal wieder super aussagekräftig. :mussweg:
An Windows direkt glaube ich weniger, dann wäre das Forum hier voll. Neu installiert hast du ja.
Sowas banales wie, Datum/Uhrzeit im BIOS falsch?

Hast du denn ein Spiel wieder installieren können? Ist der Fehler behoben oder noch da? Anderen Client versucht, Steam usw.?
Ja mit Steam z.B. funktioniert alles. Nur der Epic Games Launcher

"Habe auch schon versucht alle Epic Games Dateien/Ordner auf Laufwerk C: zu löschen"

Wie kommen die denn nach einer frischen Installation dahin, Epic hat sich doch nicht installieren lassen!?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was heißt "gelaggt"? Was heißt "zurückgesetzt"? Was heißt "meine Apps"?
Hast aber schon zwischen den Updates mal neugestartet?

RT1 schrieb:
Chipsettreiber ? Windows 24H2 sollte doch alles an Bord haben - oder?
Und trotzdem sollte man sie von der Herstellerseite herunterladen und installieren. Sind aktueller. Windows bringt eben nicht immer alles mit. Oft sind es nur irgendwelche Standardtreiber. Wenn sie nicht benötigt werden, warum werden Sie dann von AMD angeboten? Ich habe das noch nie verstanden, warum man meint, dass Windows alles besser kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und FR3DI
Zurück
Oben