Windows Update 24H2 fehlgeschlagen (Installationsfehler – 0x80004005)

OK, wenn Du einen USB Stick mit dem MediaCreationTool erstellt hast gibts hier ne sehr schöne Videoanleitung.
Der Installationsvorgang wird ab etwa 9 Minuten gezeigt.

Wichtig ist das Du während des Installationsvorgangs sämtliche Partitionen auf der Festplatte löschst auf der Windows installiert werden soll.

Gruß

Hi Cerealkiller,
habe mich nun (endlich) dazu durchgerungen Win11 neu aufzusetzen. Nun laufen die Updates gottseidank wieder. Der Youtubelink war sehr hilfreich hat mir ein paar grobe Schnitzer erspart.

Herzlichen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Sehr gerne doch.

Gruß

garned.
weil eine saubere installation, neideitch "clean install" benamst, heisst, daß du schlicht im zuge der installation alles kübelst, was da ist. sprich: partitionen löscht.
und dann is da nix mehr.
setup legt blitznigelnagelneue an, mit virgin dateisystem.
oder per hand, z.b. danach, typischerweise abschnitt "CreatePartitions-UEFI.txt"
die zahlen(größen) können, aber müssen ned übernommen werden.

klar, wast behalten willst an vorhandenem ist vorher zu kopieren. sicherheitshalber.

ok. ich tipp zu langsam.
zu früh.

es ist bewusste entscheindung, etwas nicht zu formulieren, als ob es aus der betriebsanleitung einer küchenmaschine stammt.
weil davon gibts eh satt.
und des.. is ma schlicht zu fad.

In Place Update setup.exe /product server hat mir schon einige Male geholfen so einen Mist zu überstehen.

Den Inhalt des .ISO´s in ein SSD/HDD verzeichnis kopieren von dort starten, nicht von der DVD

Zurück
Oben