Feinschliff Rechner ~1000€

Aber mit dem Brocken 2 wird's halt eng im DS3
was meinst du mit "es wird eng"? wenn es um das verlegen diverser kabel geht, da sollte rund um den brocken sogar noch mehr platz bleiben als beim macho oder erwartest du an anderer stelle probleme mit dem brocken 2?
 
Von der Höher her meinte ich, ist 16,5 cm hoch und das ist auch die Maximalhöhe die ins DS3 passt. Etwas Luft wäre aber nicht schlecht.
 
PTMgerman schrieb:
Xeon für 250€ lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Da lieber auf den i5-4460 setzen.
Beim RAM reichen 8GB noch, 16 schaden aber nicht.

HT Boosted GTA V z.B nochmal um gute 10-20%

Hier sehr gut zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=lDtHQMHHmC8 (ist zwar "nur" ein i7-920) zeigt meiner Meinung nach aber sehr gut das HT was bringen kann.
 
PCTüftler schrieb:
Von der Höher her meinte ich, ist 16,5 cm hoch und das ist auch die Maximalhöhe die ins DS3 passt. Etwas Luft wäre aber nicht schlecht.

was heissst wäre nicht schlecht? Welcher Vorteil bzw. Nachteil habe ich in dem Fall?
Und warum ratest du zur den Arbeitsspeichern bei einem Z board? Ich will auch bisschen was verstehen bzw. lernen :)
 
was heissst wäre nicht schlecht? Welcher Vorteil bzw. Nachteil habe ich in dem Fall?
wüsste ich auch gerne?
Und warum ratest du zur den Arbeitsspeichern bei einem Z board?
weil er etwas schneller ist und du den aber auch nur auf einem mainboard mit "z" chipsatz wirklich so schnell betreiben kannst. der unterschied bei der leistung ist allerdings in spielen sehr gering, so das du den schnelleren speicher eigentlich nicht brauchst.
ich würde dir nach wie vor zu den ballistix sport raten, da diese mit 1,5v laufen. die von PCTüftler vorgeschlagenen g.skill ares laufen mit 1,65v und da wäre mir das risiko zu groß, das diese nicht funktionieren oder das es dadurch zu schäden am speicherkontroller kommen könnte.
 
Gut, ich bleibe bei dem Asus Z97-E Intel Z97 So.1150 und der Ballistix Arbeitsspeicher.


Ich bin kurz vor dem Bestellknopf bei Mindfactory, habe aber noch eine Wichtige Frage :lol:

Wäre mit diesen Komponenten GTA5 auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei spielbar? Hält da die Grafikkarte mit?
 
wenn du bei gta5 wirlich alles nutzen willst, was das bild verbessert, dann kann nicht mal eine gtx titan x die 60fps halten ;)
mit der gewählten grafikkarte sollten aber bereits sehr gute einstellungen möglich sein.
 
Na, wenn dann die Seitenwand nicht vernünftig zugehen sollte, denk an mich. :)

Und da der schnellere RAM nicht wirklich mehr kostet würde ich den mitnehmen, die 1,65 V spielen keine Rolle.
 
Na, wenn dann die Seitenwand nicht vernünftig zugehen sollte, denk an mich.
warum sollte die nicht "vernünftig" zugehen?
PCTüftler schrieb:
die 1,65 V spielen keine Rolle.
kannst du mal bitte eine quelle verlinken, die bestätigt, das es da keine probleme gibt? wirst ja sicher sehr zuverlässige quellen haben, wenn du eine spannung die 0,3v über der intel spezifikation liegt als unbedenklich hinstellst. tests mit 1,5v kenne ich ja ein paar, aber 1,65v hat der cpu in diesen tests irgendwie keiner zugetraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam gehst du mir etwas auf die Nerven, es ist ja nur ein Hinweis an den TE und als Sicherheitsvorkehrung gedacht. Es kann durchaus vorkommen das der Kühler dann im Endeffekt vielleicht doch etwas höher ist als erwartet und dann steht der TE da und die Seitenwand geht nicht zu.

Warum sollte der Broadwell denn mit dem Speicher nicht klarkommen? Es ist eine CPU mit freiem Multi, also zum übertakten, warum sollte das nicht für den RAM gelten?

Irgendwie denke ich das du immer alles auf dich beziehst wenn man dir widerspricht und kannst es nicht ertragen nicht recht zu haben. Solltest du mal dran arbeiten.
 
Schön langsam gehst du mir etwas auf die Nerven
nicht das erste mal das du das äußerst und nicht das erste mal das ich dir antworte, das mir das egal ist. keiner zwingt dich dazu meine beiträge zu lesen oder darauf zu antworten.
Es ist eine CPU mit freiem Multi, also zum übertakten, warum sollte das nicht für den RAM gelten?
es spricht nichts dagegen den ram zu übertakten, aber wie überall beim übertakten, sollte man es mit den spannungen nicht übertreiben, geschweige denn derart hohe spannungen als unbedenklich hinstellen. laut intel liegt das maximum für die cpu bei 1,35volt, 1,5volt ist da schon eine ganze ecke mehr als eigentlich vorgesehen, scheint aber laut diversen tests recht gut zu funktionieren. 1,65volt halte ich für sehr bedenklich, falls es denn überhaupt funktioniert.
wäre bei haswell einer auf die idee gekommen seinen speicher mit 1,8 volt zu befeuern um ein paar mhz mehr raus zu holen, hätte den wohl jeder gefragt, ob er weis was er da macht, aber dem broadwell 1,65 volt zumuten ist natürlich kein problem, funktioniert garantiert problemlos.
btw. was hat der freie multi mit der spannung zu tun, mit der der speichercontroller klar kommt?
Irgendwie denke ich das du immer alles auf dich beziehst wenn man dir widerspricht und kannst es nicht ertragen nicht recht zu haben.
wie kommst du darauf? weil ich bei deinen teilweise sehr abenteuerlichen behauptungen nach quellen frage?
 
Also von abenteuerlichen Behauptungen sind wir doch weit entfernt, du tust ja grade so als hätte ich behauptet das DDR4 mit Broadwell funktioniert.
Auf der Intel Seite ist eine RAM Spannung von 1,5 V angegeben (zwar DDR3L, aber dennoch 1,5V), so wie bei Haswell auch wo RAM mit 1,65 V kein Problem darstellt.

Wo sind denn im Gegenzug die Beweise das es nicht funktioniert?
 
Zurück
Oben