Feinste Kratzer auf LG 227WT

Bosenby

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
670
Hallo,
ich habe heute mir an einer Stelle auf dem Klavierlack Kratzer reingemacht, die, wenn Sonne auf meinem Tisch scheint und dann die Strahlen auch auf meinem Monitor kommen, deutlich zu Geltung kommen und letzendlich stören. Wie krieg ich die am besten jetzt raus? Ich hab auch schon gegoogelt, aber die meisten waren für dicke Kratzer, aber einen hatte ich gefunden, dass speziell Poliermittel fürs Klavier diese Kratzer weg machen. Zu kaufen in einem Musikgeschäft und ich glaube auch sehr teuer evtl.. Hattet ihr schonmal kleine feine Kratzer und sie weggerkiegt und wie? Bitte um Hilfe.
 
Wenn es wirklich nur sehr kleine sind würde ich es lassen. Bei falscher Anwendung machst du es nur noch schlimmer. Ausser jemand hat eine sehr gute Idee welche sicher fuktioniert.
 
Bei Google hatte ich gesehen, dass es bei manchen hilft, bei manchen aber die Stelle heller werden läst oder auch matt werden lässt. Ich will jetzt nicht umbedingt das mit Displex versuchen. Zumal ist das ja eher für heftige Kratzer gedacht oder etwa nicht? Das ist voll ärgerlich, dass mir das passiert ist mit den Kratzern :mad: Gibt es vll noch andere Vorschläge?
 
Lasse die Finger von der Klavierlackpolitur, die ist nämlich genau dafür gemacht, echten Klavierlack, nicht hochglänzenden Kunststoff. Dafür gibt es eigene Angebote.
 
Meinst du so etwas? Wenn ja, wie wende ich es am besten an?
 

Anhänge

  • P1010085.jpg
    P1010085.jpg
    266 KB · Aufrufe: 183
ja das hab ich auch gelesen mit autopolitur
 
Da dein TFT weder unter harzenden Bäumen, scheißenden Tauben oder brennender Sonne zu leiden hat, ist Autopolitur schon wieder zu heftig. Das Teil von Wenko sollte passen, aber du findest durchaus im Autobereich auch gut geeignete Sachen, die sind aber für die Kunststoffe im Innenraum.
 
darum hab ich ja auch gesagt "sanfte" Politur. Es gib durchaus Polituren z.B. für neue oder neuwertige Lacke die entsprechend weniger agressiv zu Werke gehen. Das hat ja der einen oder andere ja auch evtl. daheim und man kann es an der Rückseite mal an einer Stelle testen bevor man Geld für was neues ausgibt.

Aber natürlich kann man sich auch den speziellen Reiniger kaufen.
 
Ich habs etzt bestimmt 5-10 mal mit dem Plastic Polish gemacht^^. Das Ergebnis ist wie folgt: Die Kratzer werden nicht mehr durch die Sonne sichtbar, sie sind nur etwas leicht zu sehen wenn man sehr nah ran geht. Für mich war ja das Ziel, sie nicht mehr zu sehen zu bekommen, also von der Sonne und das hat geholfen. Vll reib ich auch mal den ganzen Monitor damit ein, der hatte ja auch schon im Auslieferungszustand paar kleine Kratzer. Meiner meinung hats geholfen und für mich langts. Jetzt ist nur die Frage wie lange sowas hält?
 
Der Kunststoff ist halt recht weich und man sieht auf ihm auch sehr kleine Unregelmäßigkeiten. So ganz vermeiden lässt sich das Verkratzen also nicht, aber wenn du ihn mit einem passenden und auch nur dafür verwendeten feinen Mikrofasertuch abwischst, wenn du es für notwendig hältst, dann sollte es zumindest in akzeptablen Grenzen bleiben.
 
Also jetzt mal echt
leicht zu sehen wenn man sehr nah ran geht
Hockst du oder deine Kollegen mit der Nase am LCD ? :D Also wenn man die von normalen Sitzabstand und bei Sonnenspieglungen nicht mehr sieht sollte doch echt gut sein :).
 
Ja man kann ja mal versuchen und gucken ob die ganz weg sind :p Außerdem benutz ich nur ds mitgeliefert grüne Tüchlein. Das ist denke ich weich genug.
 
Zurück
Oben