Fenster außerhalb des Desktops automatisch zurückschieben

IndianaX

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.972
Hi,

Ich such ein Tool was mir Fenster die außerhalb des Desktops (sichtbarer Bereich) sind wieder zurück auf meinen Desktop schiebt.
Ich hab an meinem Notebook des öfteren ein zusätzlichen Monitor, wenn ich diesen wieder abstecke hab ich kein zugriff mehr auf Fenster die sich dort befinden (oder dort aufgehen) :-(
Klar kenne ich die manuelle Methode (Rechts-Klick Task leiste -> Verschieben -> Pfeiltaste) aber das ist auf Dauer nervig.
Bei Google habe ich nur lauter Desktop Manager gefunden um Virtuelle-Desktops nutzen zu können, das ist aber nicht das was ich suche.
 
Wenn der Monitor abgeklemmt ist, sollte dieser beim Notebook nicht mehr als "Monitor" auftauchen und somit darf da auch kein Fenster aufgehen, da dort einfach kein Monitor ist.
Was für ein Notebook ist es denn und welcher Grafikchip und Treiber und wie ist Windows konfiguriert mit dem 2. Monitor, wird an und abstecken erkannt?
 
SB1888 schrieb:
Wenn der Monitor abgeklemmt ist, sollte dieser beim Notebook nicht mehr als "Monitor" auftauchen und somit darf da auch kein Fenster aufgehen, da dort einfach kein Monitor ist.
...
@SB1888
Manche Programme wie Lotus Notes merken sich aber ihre Letzte Position

@IndianaX
ich habe auch noch nichts gefunden
 
öffne einfach das Programm ganz normal - also dass es das "oberste" Prog ist und drücke "WINDOWS+link/rechts" bzw wenn es dann da ist auch nach oben um es zu maximieren
 
Wenn du Ein Programm im Taskmanager mit der rechten Maustaste maximierst, kommt das Programm auch zurück auf den noch vorhanden Screen.
Unschön, aber zumindest kann man wieder arbeiten...
 
Windows+Links/Rechts ist nicht schlecht, frage ist ob es auch bei Popup-Dialogen funktioniert.
Es gibt leider ein paar Programme die sich eine absolute Position merken :-(
Es gibt aber auch welche die einfach immer genau in der Mitte des ersten Bildschirms aufgehen, auch eine Lösung aber unschön.
 
Zurück
Oben