Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum machst du es dir nicht einfach und erzeugst eine Verknüpfung zur .exe? Der kannst du jedes beliebige Bildchen zuweisen, ohne die .exe manipulieren zu müssen.
das klappt nicht. Das Bildchen bleibt trotzdem das gleiche. Ich meine ja das Bildchen oben links im Fenster.
e-Laurin schrieb:
PS: Direkt am Code rumzupfuschen (und davon zeugt deine Fehlermeldung), bringt genau 0. Das Icon ist Teil der Ressourcen und die haben mit dem IL-Code erst mal gar nix am Hut.
und die Ressourcen kann man nicht editieren? IlSpy kann ja die Resourcen sehen und auch das icon speichern. Die Resource-Datei kann man ja auch dekompilieren.
Okay, das geht mit ResGen aus der Microsoft SDK. Im CMD einfach:
resgen filename.resources newname.resx
Ich gehe jetzt davon aus, dass du es geschafft hast. Die exe zu decompilieren und mit VS neu zu erstellen. Dann sollte die resource als resources-Datei vorhanden sein. Diese ist allerdings im binär-Format, muss also noch zu einer "lesbaren" resource umgewandelt werden.
uuh PastRatze.. ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für mich :-) Jetzt kann ich die .resouce ändern, weil ich sie zur resx-Datei gemacht habe. Und zurück zur .resource geht ebenso mit resgen.
Allerdings ist das Bild - die Datei ist im Header als xml deklariert.. ein wildes Zeichenwirrwarr. Und wenn ich das ändere steht bei ResGen: "error RG0000 Das argument picture muss ein Bild sein, das als icon verwendet werden kann."
Für mich sieht es so aus, als ob das neue Bild nicht vom Typ .ico ist. Alle anderen ImageTypes sind nicht als Icons zugelassen. So oder so gibt es aber auch eine menge Fehler die entstehen können bei solch einer Art "reverse engineering". Du könntest also versuchen die alte .resources durch die neue .resx in VS auszutauschen und dann das Projekt erstellen.
Allerdings merke ich wieder an, dass es wenig sinn macht "reverse engineering" zu betreiben, wenn man selbst kaum Ahnung von der Sprache hat. Vor allem ziele ich darauf ab, dass wenn man die Sprache versteht auch wüsste, wonach man suchen soll.
Wenn du aber von dieser Art zu arbeiten so begeistert bist und dies wirklich lernen möchtest, empfehle ich dir das Tutorial von Soufiane Tahiri. Aber vielleicht hast du ja auch ein ganz spezielles Problem mit einem Programm, dann würde es allen leichter fallen zu helfen, wenn du dieses konkretisierst.