Fenster-"Reste" auf Desktop, Grafikprobleme

Lt. log gibt es ein Problem mit dem AODdriver. Das könnte aber noch von vor der Neuinstallation der Graka-Treiber sein.
Guck mal in den Services, ob es da eine oder mehrere Versionen davon gibt.
Auch im Gerätemanager, alle Geräte anzeigen lassen und dann unter Nicht-Pnp-Treiber gucken.

Unter Nicht-PnP-Treiber befinden sich tatsächlich zwei Einträge dazu:
AODDriver2
AODDriver4.3

Soll ich einen oder beide entfernen?
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte übersehen, dass eine zweite Seite für den Thread aufgemacht wurde.
Unter den Diensten (das meintest du doch mit Services?) habe ich nichts mit AOD gesehen.

edit: Ich habe "AODDriver" mal in Google eingegeben und da berichtete jemand von Problemen mit Videos, die sich dann "ausweiteten". Scheint eine heiße Spur zu sein.
edit 2: "Der Treiber bzw. die Software gehört zum AMD-Tool OverDrive, mit dessen Control Panel man Komponenten übertakten und das System optimieren kann. " Ferner hieß es, ein "Tuneup"-Programm hätte diesbezüglich etwas geändert/gelöscht.

Nun bin ich sicher, besagtes OverDrive mal auf dem PC gesehen zu haben. Aber ich finde es unter der installierten Software nicht mehr.

Übrigens hat sich noch eine Marotte eingestellt. Wenn ich mir in der Systemsteuerung die installierte Software anschaue, wird mir oft nur die Spalte des Namens und eine weitere angezeigt, statt den vollständigen 5 Spalten. Ich aktiviere dann die übrigen 3, aber beim nächsten oder übernächsten Besuch sind wieder nur 2 sichtbar. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Den AODDriver2 solltest du deinstallieren.