Fenster verkleinern sich automatisch wenn Monitor aus war...

Uralter Thread, aber selbes Problem. Hab mir einen neuen LG 34UM95 gegönnt und via Display-Port an eine 290X angeschlossen (Cat 14.7RC3) und immer wenn das System die Displays in Standby schaltet meldet sich der LG komplett ab, auch am akutischen Signal zu vernehmen. Bewegt man die Maus schaltet er sich wieder ein, aber der Bildaufbau dauert ewig und die Fenster sind alle durcheinander weil er sie auf die übrigen Monitore (2xDVI, 1xHDMI) die nicht so seltsam handeln verteilt hat.

Unglücklicherweise gibt´s bei 3440x1440 nur keine Alternative zu DiplayPort in 60Hz, sonst ginge nur noch HDMI in 50Hz. Immer wieder erstaunlich über was für Kinderkrankheiten man stolpert.
 
Windows bug... Habe es nur in den Griff bekommen indem ich den Monitor per dvi angeschlossen habe ;(
 
Hatte das Problem nicht mit einer AMD 290, aber mit Nvidia 670 und 970. (4k mit Displayport) Scheint mir also eher ein Problem der Nvidia Treiber oder Karten selbst.
 
Hmm, probiere ich gerne mal aus, aber es ging ja nicht um die Icons sondern um die Fenster, die in die linke obere Ecke gedrängt werden, wenn der Bildschirschoner anspringt.
Trotzdem schonmal Danke. :)
 
Das bedeutet aber, dass der Bildschirmschoner die Auflösung des Bildschirms ändert (sonst würden sich die Fenster nicht drängen).
Dann hab ich das mal wieder falsch verstanden :-)
 
Ja, so its es. Und der Bildschirmschoner ist der ausgelieferte "(Leer)". Also kein Schnickschnack oder Firlefanz, einfach den Bildschirm schwarz schalten. Vielleicht hilft die Option ja trotzdem.
Ergänzung ()

Hat leider nicht geholfen.
 
Zurück
Oben