Fernbedienung für airSOUND AS 30

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Die Fernbedienung meiner airSOUND AS 30 hat den Geist aufgegeben und selbst meine Reparaturkünste konnten die Fernbedienung nicht wiederbeleben. Ich habe beim Support angefragt und eine Ersatzfernbedienung wäre mir für den Preis etwas zu teuer in Anbetracht der eher niederen Qualität der Fernbedienung.

Kennt ihr Fernbedienungen, welche mit den AS 30 kompatibel sind und zusätzlich eine ordentliche Qualität haben? Die originalen der AS 30 sind unbrauchbar geworden, noch bevor die Batterie leer wurde.

Manche Smartphones haben Infrarot eingebaut, damit man damit Geräte steuern kann. Vielleicht hat deins es auch.

Deinen Beitrag habe ich leider völlig übersehen. Die Idee wäre ganz nett, nur bin ich nicht die einzige Person, welche die Fernbedienung bräuchte. Da wäre eine dedizierte Fernbedienung vorteilhafter.

Ich habe mir https://www.amazon.de/gp/product/B003NSIE40/ in einem Blitzangebot für 11,39€ ergattert. Codes für die Lautsprecher waren im Heft nicht enthalten, die Lernfunktion hat aber einwandfrei funktioniert. Ich musste nur mit ewiger Fummelei einen Tastendruck der scheinbar nicht zu 100% defekten Lautstärke+ Taste der Originalfernbedienung hinkriegen. Die anderen Tasten funktionierten teilweise noch einwandfrei und teilweise mit etwas festerem Drücke und verbiegen der Fernbedienung.

Zurück
Oben