Fernseh schauen über PC

@Shouko
Danke für die Informationen.
Da die Empfangsliste recht aktuell ist und du hier tatsächlich, wie du schreibst mit DVB-T benachteiligt wirst, was digital die beste Lösung wäre, bleiben somit je nach Versorgung Analog, DVB-C oder Satellit.
Die ersten beiden Varianten sind abhängig von deinem Kabelnetzbetreiber. Da müsstest du im Vertrag schauen, welche Empfangsmethoden bereit stehen. Mit DVB-C wird leider Privatfernsehen je nach Betreiber verschlüsselt sein. Optimal wäre ain alter Vertrag mit analogem Empfang. Nur müsste hier ein Kabel verlegt werden und die Kabelanlage anagepasst, wenn man nicht mit einem einfachen Spitter arbeitet. Tv Karten kann man dann um 20€ aufwärts bekommen. Multiempfangskarten liegen dann im 60€ Bereich aufwärts. Mit CI- Modul auch im 100€ Bereich aufwärts.
Satellit wird abhängig vom Mietvertrag. Aber auch hier kommt die Verschlüsselung der Privaten und ein notwendiges CI+ Modul.

Andernfalls und mit Internet TV Streams bin ich nicht bewandert, können dir andere Nutzer in diesem Bereich besser helfen.

@Der Nachbar vielen Dank für die ganzen Infos jedoch hab ich vergessen zu sagen, das wir über Satellit empfangen.

@superstar muss ich das dann an der Satschüssel anschlossen oder geht das alles über Funk?

Das musst du natürlich an sie Satschüssel anschließen.

Aber es könnte zumindest das Kabelverlegen sparen.

Fernsehen der Privatsender per Funk in brauchbarer Qualität kannst du derzeit noch total vergessen.

Da ich selbst vor dem Problem stand, eine Leitung zu ziehen, um in einem anderen Zimmer TV Empfang zu haben, hab ich mir auf gut glück eine DVB-T Zimmerantenne + DVB-T Receiver (sofern dein TV keinen integrierten hat) für zusammen 50 EUR gekauft um das Ganze mal zu testen, da mein Gebiet selbst nicht in der Empfangskarte eingetragen ist.
Paket ist angekommen, ausgepackt, aufgestellt und schwupp, schon hat er Sender gefunden und zwar alle, die über DVB-T auch übertragen werden.
Also ich an deiner Stelle würde DVB-T einfach mal probieren. Das wäre der einfachste Weg und wenn es tatsächlich nicht funktionieren würde, kannst dus einfach wieder zurückschicken und andere Wege erforschen, so wie es supastar schon sagte mit DVB-S2 über Steckdose usw.

Bei DVB-T ist meist nicht nur der Empfang das Problem (mit einer aktiven Antenne und ein Zeit zum Ausrichten meist machbar).
Über DVB-T empfange ich z. B. hier keine Privatsender, sondern nur die öffentlich-rechtlichen Sender, da von den Privaten die Einspeisung wohl als nicht rentabel eingestuft wurde...

so schonmal vielen Dank für die Tollen und hilfreichen Antworten^^
Jetzt noch eine Frage, kann ich ein Anschluss von der Sat-Schüssel in 2 AnschlüsseTeilen? Sprich 1 Anschlus ist von der Schüssel auf dem Dach gelegt und kann ich aus dem Anschluss, irgendwie einen weiteren bekommen. Durch ein Adapter oder so? Oder muss man extra ein neues von der Schüssel aus legen?

Zurück
Oben