Fernsehbild wechselt von hell zu dunkel

nitro87

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Mein schon älterer Röhrenfernseher hat glaube ich ein größeres Problem.

Und zwar war Anfang diese Woche das Problem schonmal, dass das Bild von normaler Helligkeit zu zieml. dunkel wechselt. (Das Bild war aber noch erkennbar)

Gerade ist es wieder, nur schlimmer, d.h. das Bild wird komplett schwarz und bleibt dies auch für ne Minute oder so.

Ton bleibt da, nur das Bild ist weg.

Habe analogen Kabelempfang, und das Antennenkabel schon überprüft.

Könnt ihr mir vlt. sagen, an was das liegen könnte, und ob es sich lohnt, den Fernseher zur Reparatur zu bringen, oder nicht.
Ich muss dazu sagen, der TV ist schon min. 5 Jahre alt, und ist kein Markengerät (Fabrikat: Karcher).

Im voraus vielen Dank

Gruß nitro87

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, nur wurde meiner gelb.

Eine Reperatur lohnt sich da meistens nicht mehr.
Kannst aber trotzdem mal in einem Fernsehgeschäft nachfragen.

hi

also ich würde mal sagen das der Farbdecoder ne macke hat
kauft dir einen neuen. die reperatur ist zu teuer und das lohn sich auf gar keinen fall mehr

Mfg

Blueface

Hau einfach ein paar mal fest drauf.
Dadurch werden die meist feststeckenden Elektronenablenkplättchen wieder freigelegt.:lol:

Drauf haun ist immer gut, kann ja nicht schaden :)

Wird hier ein quatsch geredet ... es kann sein, dass es nur ein wackler auf der Bildröhrenplatte ist.Dann bekommt z.b. die Heizung der Röhre keinen strom mehr und das Bild verschwindet....

also zu einem Techniker bringen und gucken was raus kommt.Das oben genannte würde vieleicht 20 € kosten.... für 20€ kriegst noch lange keinen guten Flachmann ;)

Zurück
Oben