Leserartikel Fernsehen am PC mit Stick

Subramanyam

Ensign
Angestachelt von einigen Beiträgen über Fernsehen am Laptop habe ich mir den Testsieger von PC-Welt bestellt Terratec Synergie HTC USB XS HD (baugleich mit H5).

Installiert und alles funktioniert absolut super. 56 Kanäle TV und 10 Kanäle Radio . Top Top Top

Nur ein Wehmutstropfen ist - der Ton bricht manchmal und die Bilder ruckeln ein wenig. Vermute meine Grafikkarte lässt mich hängen - ist das so? Oder kann ich da was tun?
Habe eine ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphiks Karte oder Chip, weiss ich nicht und einen AMD V140 CPU-Prozessor

Kann mir jemand dazu was sagen?

Danke im voraus

dürfte eig. kein problem sein...hatte ähnliche probleme mit einem noname dvb-t stick da lags aber an der signalqualität

hast du dvb-t oder c laufen?

nein ich vermute, dass dich deine cpu hängen lässt.
schau doch mal auf die cpu-auslastung beim fernsehen!

CPU und GraKa wohl kaum.
Liegt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit am Signal.
Evtl. stört etwas in der Nähe oder das Empfangesgebiet allgemein ist bescheiden.

Kann ich mir nicht vorstellen ich habe einen Trekstor Stick und dem an einem Notebook, welches wiederrum an einen Full HD Bidlschrim angeschlossen ist und ich habe eigentlich nie Ruckler.

wie krieg ich raus ob ich dvb-t oder c hab?
Ergänzung ()

Also die CPU ist nicht voll ausgelastet

wenn es an der Empfangsleistung liegt kann ich eine Verstärkung einbauen? Sorry bin einfach Laie

Zuletzt bearbeitet:
ah ok - über Antenne!
eine mitgelieferte - ca 15 cm hoch

Zuletzt bearbeitet:
probier erst mal ob es woanders besser geht, ansonsten ist eine größere antenne - falls möglich - hilfreich.

PC-Leistung is jedenfalls nicht der limitierende Faktor, meine Freundin schaut auf einem älteren Mac mini mit nem Elgato eyetv deluxe ohne irgendwelche Probleme.

Zurück
Oben