LiniXXus
Commander
Ja stimmt, war vorhin mit dem Handy drin, muss ich übersehen haben.mindwarper schrieb:Genau was ich im meinem Beitrag schon auch als Lösung gebracht habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja stimmt, war vorhin mit dem Handy drin, muss ich übersehen haben.mindwarper schrieb:Genau was ich im meinem Beitrag schon auch als Lösung gebracht habe
Ist das ein Problem ? Komprimiertes UHD Hat eine Datenrate von 10 -40 Mbit/s .Lord Gammlig schrieb:Die Kisten haben (warum auch immer) bis heute nur einen 100mbit/s LAN Anschluss.
Butterhützchen schrieb:Na wenn der TV eh schon am "Netzt" hängt, solltest du ihn doch auch jetzt schon über den PC "füttern" können. Außer er hängt nicht im Heimnetz, sondern im Gastnetz.
Mit einem weiteren Switch hast du natürlich mehr LAN Ports im Raum, brauchst du aber hierfür nicht.
Der LG erkennt die FritzBox bereits jetzt schon als MediaServer. Nur hängt natürlich noch kein USB Medium an dieser. Hätte den Nachteil, dass man auch hier immer mal wieder die SDD an den USB Anschluss anschließen muss. Macht man das zuuuu oft, nimmt doch auch ein USB Anschluss Schaden oder?mibbio schrieb:Genau das bietet beispielsweise die hier schon angesprochene Mediaserver-Funktion der Frtizbox. Die stellt Videos und Audiodateien (optional auch Webradio und Podcast-Feeds) von einer angeschlossenen USB-Festplatte per DLNA für die Abspielgeräte im Netzwerk bereit.
Das einfachste wäre also, wenn es die Fritzbox vom TE unterstützt, ein USB-Laufwerk an die Fritzbox zu stecken, in der Fritzbox dann den Mediaserver zu aktivieren und halt auch die NAS-Funktion, um übers Netzwerk Daten auf die Festplatte kopieren zu können.
Nein, das sollte funktionieren.FohlenBoy schrieb:Am TV selbst kann man weder vorspulen noch sonst etwas mit dem Video machen
Wieso ist das ein Nachteil für dich?FohlenBoy schrieb:Nachteil, dass man auch hier immer mal wieder die SDD an den USB Anschluss anschließen muss
Wie genau?FohlenBoy schrieb:Probierte ich nun aus.
Musst du doch gar nicht. Die Fritzbox fungiert auch als NAS, womit du dann die angeschlossene SSD dann am PC als Netzwerklaufwerk einbinden kannst, um Dateien draufzuschieben oder davon zu löschen.FohlenBoy schrieb:Hätte den Nachteil, dass man auch hier immer mal wieder die SDD an den USB Anschluss anschließen muss.
Gute Idee. Ist ja Black Friday. Gibt es bestimmte SSD Empfehlungen für diesen Einsatz?mibbio schrieb:Musst du doch gar nicht. Die Fritzbox gungiert auch als NAS, womit du dann die angeschlossene SSD dann am PC als Netzwerklaufwerk einbinden kannst, um Dateien draufzuschieben oder davon zu löschen.
Butterhützchen schrieb:Nein, das sollte funktionieren.
Der PC stellt lediglich die Dateien zu Verfügung.
Der TV ruft sie ab und verarbeitet sie. So wie er es jetzt schon mit den Videos vom Receiver macht.
(Wenn du PC und TV mit HDMI verbindest, spielt der PC es ab.
TV ist dann dein Monitor und lediglich die Anzeige. Dann musst du am PC vorspulen etc.)
Du kannst es ja erstmal mit einen USB Stick testen, wenn du noch einen rumliegen hast.
Muss ja nicht unbedingt eine SSD sein. Dessen Übertragungsraten erreichst du an der Fritzbox eh nicht im Ansatz. Für die Zwecke reicht auch eine gute externe 3,5'' HDD, zumal du da für dein Geld auch deutlich mehr Speicherplatz bekommst.FohlenBoy schrieb:Gute Idee. Ist ja Black Friday. Gibt es bestimmte SSD Empfehlungen für diesen Einsatz?
Die externen 3,5'' HDDs haben üblicherweise ein eigenes Netzteil für die Stromversorgung, ähnlich groß wie das der Fritzbox. Eben damit man die USB-HDDs auch an einem Anschluss verwenden kann, der nur 500 oder 900 mA (also das Minimum des Standards) liefert.FohlenBoy schrieb:dass eine reguläre HDD zuviel Strom zieht. Daher riet er zu einer SSD.
FohlenBoy schrieb:reguläre HDD zuviel Strom zieht
Das wollte ich damit ausdrückenButterhützchen schrieb:Über 2,5" aber immer.
mibbio schrieb:Die externen 3,5'' HDDs haben üblicherweise ein eigenes Netzteil für die Stromversorgung
Das Gehäuse ist ja auch für eine 2,5 SSD geeignet, daher die Frage, was besser wäre @ButterhützchenFohlenBoy schrieb:Was ist, wenn ich ein solche Kombi aus HDD Gehäuse und einer HDD nehme hinsichlich Stromversorgung und allgemein?
https://www.amazon.de/dp/B078P3DTX1...WBKAKCZPP&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1