Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag,
Ich wollte fragen, ob es irgendwie funktioniert ein Fernseh Kabelsignal am PC (per erweiterungskarte oder anderem) ohne TV oder Reciver funktioniert.
Falls nicht könnten Sie mir dann bitte nicht allzu teure Reciver empfehlen?
Anmerkung: Ich besitze keine TV Karte
Ja klar geht das. Ich nutze folgenden und der läuft super http://geizhals.de/hauppauge-wintv-hvr-930c-hd-01244-a367912.html
Ist aktuell aber sehr teuer.
Du bruachst dann noch ein Programm deiner Wahl zum nutzen des Sticks (eins liegt auch dem Stick bei) Ich nutze hier ProgDVB(FreeWare).
alternative sowas wie nen Fritz DVB-C Repeater, speist dir das Kabelsignal ins Netzwerk und kannste dann einfach abgreifen (natürlich nur unverschlüsselte Programme, sprich die öffentlichen in HD, privaten in SD und kein Pay-TV)
Szenario 1: du lebst in einem Haushalt, in dem die TV-Gebühren und das Abo sowieso bezahlt werden, du möchtest nur als weiterer Nutzer über den PC fernsehen. Dann kaufst du dir eine TV-Karte oder so einen USB-Adapter wie oben verlinkt.
Szenario 2: du lebst in einem Haushalt ohne TV-Anschluss oder hast dort nur das Grundpaket drin. Viele Anbieter (z.B. Unitymedia) bieten es an, dass man via Homepage fern sieht. Oder du holst dir wie von chrigu erwähnt zatoo oder ähnliches. Wenn du dann noch monatliche Gebühren dafür abdrückst, hast du sogar HD und zusätzliche Sender.