Fernseher 120 Hz mit Ambilight nachrüsten

Link bitte, ich habe keine Lust das rauszuzuchen wo und was mit "steht bei Grover" gemeint ist
Ergänzung ()

Wenn du die Zuspielung von UHD Content also 2160p@120Hz meinst, ja dass kann dein TV nicht. Dazu braucht es eine vollwertige HDMI 2.1 Anbindung (min 40 Gbps). Der 705 hat nur HDMI 2.0 und kann nur die entsprechend begrenzte Bandbreite von max 18 gbps verarbeiten
1080p@120Hz sollte der 705 können, dann wird halt 1080p auf 2160p hochskaliert fürs Vollbild

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Zuerst einmal entschuldige, da hab ich mich vertippt. Sollte natürlich govee heißen und ja du hast Recht. Ich hab da einiges durcheinander geworfen. Hab irgendwie Mir gings um Zuspielerboxen, bei denen konnte ich nur welche mit HDMI 2.0 finden und daher kam halt die Frage, ob man da dann irgendetwas bemerken würde bei einem neuen TV mit HDMI 2.1 und passender Zuspielung.
https://ilytmi.com/products/lightmi...MIvYeEoLKU-wIVRAOLCh1swA5TEAAYASAAEgLzZPD_BwE

Diese Boxen meinte ich. Die schreiben da selbst auf ihrer Homepage 4k@60 Hz :)
Sorry für die Verwirrung

Allerdings - kann es sein, dass du in der Zeile verrutscht bist? Ich habe nicht den 705er. Das war ein anderer User. Ich habe noch einen
https://www.philips.de/c-p/55PUS7181_12/7000-series
Dessen Panel hat nun scheinbar ganz aufgeben, da kein Bild mehr angezeigt wird aber Ton geht.

@Kausu Bei den Systemen mit Kamera (von Govee, gibt aber auch noch andere) spielt die Bildrate mit der der Fernseher läuft absolut keine Rolle, das System macht einfach mit einer festen Bildrate Bilder des Bildinhalts, wertet aus wie es dazu passend die LED-Streifen die man an den Fernseher geklebt hat ansteuern muss und sendet die entsprechenden Befehle.
Da hast du eh eine kleine Verzögerung für die Bearbeitung und der Kamera ist es total egal ob das Display welches sie mit 30 oder 60 Bildern pro Sekunde fotografiert nun mit 1Hz oder mit 1000Hz läuft.
Asynchron durch unterschiedliche Bildraten kann da nichts werden, einzig die Auswertung der Bilder bringt eben etwas Delay rein.

Die Kamerasysteme haben halt den großen Vorteil, dass sie bei allem was auf dem Fernseher angezeigt wird funktionieren und keine externen Zuspieler genutzt werden müssen.
Andererseits kommt halt der Delay dazu, man muss die Kamera passend positionieren können (teils oben an den Fernseher geclipst, teils gegenüber dem Fernseher auf der Decke/auf dem Couchtisch) und das Bild auf dem Fernseher muss auch ausgewertet werden können, d.h. wenn sich das Zimmer lustig auf dem Fernseher spiegelt erkennt die Kamera mit Pech den Bildinhalt nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Zurück
Oben