Das gleiche Problem besteht bei mir auch und es macht nicht wirklich viel Spaß dadrüber zu schreiben da es alles sehr unscharf ist ,für ne Konsole lässt es sich mit unter noch verbessern mit diversen Bildeinstellungen ,aber über PC bringt es kaum etwas.
Ich habe dafür mein 24" All in Touch Full HD genommen, was aureichend genug ist und auch bei weitem besser optimiert ist ,wo ich ebenfalls Konsole ,oder auch einen PC via HDMI drüber laufen lassen kann.
Fürˋs schreiben über den TV Bildschirm würde ich daher auch abraten,dann kaufe dir lieber einen vernünftigen großen und dafür ausgelegten PC Monitor .
Edit:
Welchen Sinn sollte es überhaupt machen ,über einen 32" TV und 81 in der Diagonalen glauben ich sind es und größer zu schreiben ?
Oder bist du in der Hinsicht Sichtmäßig so eingeschränkt (das die Augen nicht mehr so gut sind ) ,das du so einen großen Bildschirm brauchst ?
Tschuldigung wenn ich mal frage ?
Wenn du direkt davor sitzt macht es nur wenig Sinn ,außer die Augen kaputt ,es sein denn du sitzt etwas ab davon .
Starr mal die ganze Zeit aus ziemlich dichter Entfernung auf einen großen TV Monitor und du wirst Augenschmerzen bekommen und genauso verhält es sich auch, wenn man auf kleines ein Handy Display die ganze Zeit drauf schaut.
Das Problem ist das eine ist ein TV, das andere der PC und diesen TV bekommt meist nur sehr schlecht runter scaliert ,da er ebend nicht für sowas gedacht ist.