Fernseher als Monitor undscharfes Bild

Das Problem ist, das der Pc Modus nur durch VGA möglich ist, und das Bild dann noch schwächer ist.

Eventuell digitale Bildnachbearbeitung abschalten.

OK, wo mache ich das? In der Grafikkarten Einstellung?

Fernseher als PC Monitor ist generell keine Gute Idee, da die nicht dafür ausgelegt sind.

Wenn du hauptsächlich Filme darüber ansieht ist dies kein Problem, aber bei Texte musst du die Schriftgröße und Anzeige vergrößern.

@TE: am Fernseher selber

Bei meinem Samsung musste ich den HDMI Eingang in PC umbenennen.
Dann in der PC-Systemsteuerung die Anzeige auf Mittel stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit nem Gaming Modus.
Der deaktiviert beim LG alle Bildverbesserer

Bist du sicher, dass du am PC auch 1920x1080 eigestellt hast? Und am TV sowas wie Vollbild, Just scann, oder 16:9 einstellen?

Die meisten TV´s erzeugen bei richtiger PC Einstellung ein akzeptables bis sehr gutes Bild. Am besten wäre es wenn du ein Foto vom Desktopbild (kein Screenshot) machst. Dann lässt sich zumindest sagen ob nicht die richtige Auflösung gewählt wurde oder (häufiger) die Software Einstellungen des TV´s für den PC Betrieb noch nicht richtig gemacht wurden.

Das gleiche Problem besteht bei mir auch und es macht nicht wirklich viel Spaß dadrüber zu schreiben da es alles sehr unscharf ist ,für ne Konsole lässt es sich mit unter noch verbessern mit diversen Bildeinstellungen ,aber über PC bringt es kaum etwas.

Ich habe dafür mein 24" All in Touch Full HD genommen, was aureichend genug ist und auch bei weitem besser optimiert ist ,wo ich ebenfalls Konsole ,oder auch einen PC via HDMI drüber laufen lassen kann.

Fürˋs schreiben über den TV Bildschirm würde ich daher auch abraten,dann kaufe dir lieber einen vernünftigen großen und dafür ausgelegten PC Monitor .

Edit:

Welchen Sinn sollte es überhaupt machen ,über einen 32" TV und 81 in der Diagonalen glauben ich sind es und größer zu schreiben ?

Oder bist du in der Hinsicht Sichtmäßig so eingeschränkt (das die Augen nicht mehr so gut sind ) ,das du so einen großen Bildschirm brauchst ?

Tschuldigung wenn ich mal frage ?

Wenn du direkt davor sitzt macht es nur wenig Sinn ,außer die Augen kaputt ,es sein denn du sitzt etwas ab davon .

Starr mal die ganze Zeit aus ziemlich dichter Entfernung auf einen großen TV Monitor und du wirst Augenschmerzen bekommen und genauso verhält es sich auch, wenn man auf kleines ein Handy Display die ganze Zeit drauf schaut.

Das Problem ist das eine ist ein TV, das andere der PC und diesen TV bekommt meist nur sehr schlecht runter scaliert ,da er ebend nicht für sowas gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
@hpichd10 Meine Augen sind völlig ok. Ich kann dich beruhigen, der Bildschirm ist nicht direkt vor mir.

@Sneazel: Mein Haupt Ferseher ist auch ein LG und da kann man jeden Eingang einem bestimmten Modus zu ordnen.

Diese Funktion vermisse ich bei den Toshiba ......

@HugoH
Bei der Auflösung bin ich mir zu 100% sicher, die BIldgröße ist auf Unverändert gestellt.

@schmibu

Meinst du mit der Bildnachbearbeitung "DNR"? Dieses habe ich deaktiviert

Danke für die vielen Antworten :)

Overscan beim Fernseher und ggf. ebenfalls das Underscan in den Grafikeinstellungen ausschalten.

ich benutze einen 32" seit Anfang 2010 und komme mit dem Modell sehr gut zurecht - ok 8 arbeiten wollte ich damit jetzt nicht :), aber ein wenig office geht und auch Inet Seiten lassen sich ohne Probleme lesen (auch scharf) und spielen (dafür ist der PC hauptsächlich da) geht super.

Allerdings musste ich schon ein paar Stunden investieren um das Bild so zu haben ich es will. Ich habe jetzt schon jede Menge TV´s "PC tauglich" gemacht, und bei den meisten ging es gut. Dein Modell kenne ich nicht, aber ich würde einfach weiter testen und möglichst viele Spiele und co. durchgehen, bis du dein gewünschtes Ergebnis erzielt hast.

Zurück
Oben