Fernseher an Grafikkarte anschliessen

Âlucârd2

Newbie
Hi

Gleich vorne weg, ich habe von Technik absolut keine Ahnung. Deswegen kommt auch eine sehr dumme Frage. Aber ich habe vor mir die Tage eine neue GraKa von NVidia zu holen. Als anschlüsse hat sie 2x DVI und 1x TV-Out mit HDCP. Ich hab keine Ahnung was das bedeutet, aber was für ein Kabel brauch ich um meinen Fernseher anzuschließen? Mein Fernseher ist schon was älter er hat nen SCART Anschluss und ich glaube nen Anschluss der sich Cinch oder so nennt. Steht jeweils Audio und Video drauf.

Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Anfänger Frage weiter helfen

MfG

Wenn dein Fernseh einen TV Out oder nen DVI hat dann brauchst du einfach nur ein passendes Kalbel das du beim Fernseh und bei der Graka einsteckts und machst aufm Desktop rechtsklick gehst auch Einstellungen und dann kannst du den Fernseh als monitor einstellen. natürlich muss dein PC Bildschirm auch angeschlossen sein um dsa Kunststück zu vollführen

Wasn das für ein Beitrag, er hat doch bereits erwähnt dass sein TV nur Scart und Cinch hat..... :freak:

cinch reicht doch, tv out kabelpeitsche an die grafikkarte, cinch an den passenden anschluss dieser und rein in den fernseher damit, sound über nen 3,5 -> cinch adapter dabei und gut ists.

Hi, ich habe das auch mit meiner alten Röhre gemacht.

Also bei meiner Nvidia war so ein Kabel dabei.

Hab das mal rausgekramt und ein Foto gemacht.

Der gelbe ist dein Cinch, die anderen drei sind componenten.

Ich weiß ja nicht, welche Grafikkarte du kaufen willst, aber das "TV-Out" ist bei meinen bisherigen Grakas immer anders gewesen, mal 7-Pin, mal 9-Pin, mal 4-Pin. Aber da müsste eigentlich ein Adapter bei sein.

Dann brauchst du noch ne Cinch Verlängerung denke ich :klick

Um noch sound auf deine Glotze zu kriegen brauchst du: klick

Den schließt du an deine Soundkarte an.

Und evtl einen Scart adapter: klick

Dann viel spaß.

Gruß

Weasel

Zurück
Oben