Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Resizable bar aktivieren / Grafikkarte anschließen
Mit USB Flashback kann nichts schiefgehen. Das hat das Board. Du bekommt immer ein Bios wieder drauf nach einem FLASH FAIL. Der PC muss dafür nicht mehr starten können.
Mit USB Flashback kann nichts schiefgehen. Das hat das Board. Du bekommt immer ein Bios wieder drauf nach einem FLASH FAIL. Der PC muss dafür nicht mehr starten können.
Mit Agesa 1.2.0.3c war das eigentlich auch das letzte nötige Update für dich. Stand heute kann man auf 1.2.0.6 und weitere verzichten, wenn keine 5800X3D CPU drauf soll.
ich werde bei meinem Asus X570 TUF auf dem bleiben, dafür habe ich PBO CO und RAM zu lange eingestellt. Das macht 1.2.0.6 alles wieder anders und kaputt.
Das kenne ich. Dann war das alte Bios zu alt und die Settings nicht kompatibel. Dann musst du leider nen CMOS Reset machen (hinten am Board an der Blende müsste ne Clear CMOS Taste sein) und dann musst du rBAR, XMP und deine Settings leider per Hand neu einstellen.
Ich hatte empfohlen die Settings im UEFI abzuspeichern, da das Update ja nen Reset auslöst. Aber wenn das Bios zu alt war kann man oft die Settings nicht mehr ohne Fehler laden. Manchmal graut Asus inkompatible Saves aus aber nicht immer...
Der erste Start nach einem Reset dauert oft länger wegen Memory Training. Manchmal startet der Rechner auch zwei mal. (geht beim UEFI Start aus und gleich wieder an, normal)
Wenn du am UEFI sonst nix groß verstellt hast, musst du XMP (DOCP) für das RAM und rBAR vermutlich jetzt noch aktivieren.
Hatte damals die CPU Spannung und so geändert laut dem BIOS Profil und settings des RAMs
Naja hoffen wir das es funktioniert
XMP geht schon mal und rbar auch DANKE hierfür <3
Ergänzung ()
Das einzige was Spanned ist, beim starten dauert es noch immer ewig, hab schon 5x neu gestartet und ich hab 2 Bildschirme, und das umschalten auf den hauptbildschirm dauert auch länger
Ja moin mein 5800x taktet mit fast 5GHZ - vor dem Update waren es 4.8
Teilweise hat es sich als praktisch erwiesen alle Settings neu evaluieren zu müssen, da sich diese zum Beispiel beim RAM zugunstigen niedrigerer Spannungen oder höheren Takt bzw. beides verändert hatten.
Kurzum, das Board läuft stabiler und kann ggf. effizienter arbeiten. Teste es aus.
Teilweise hat es sich als praktisch erwiesen alle Settings neu evaluieren zu müssen, da sich diese zum Beispiel beim RAM zugunstigen niedrigerer Spannungen oder höheren Takt bzw. beides verändert hatten.
Kurzum, das Board läuft stabiler und kann ggf. effizienter arbeiten. Teste es aus.
Am besten gehst du mal alle UEFI Menüs durch und stellt ein was du brauchst, sofern du dich da auskennst. Scheint ja generell der Fall zu sein. AMD-V und all sowas wird ja aktuell auch aus sein.
Was ist den genau langsam, der Windows Start oder noch davor das UEFI?
Kannst auch testweise den PC nochmal ganz ausschalten, damit er sauber kalt bootet.