Fernseher+Bluray Player+ Xbox 360 anschließen

TimDim

Commander
hey leute ich habe vor mir jetzt ein "heimkino" zimmer (ok ist mein kinderzimmer :D) einzurichten!
als fernseher habe ich mich jetzt für diesen entschieden,daran angeschlossen soll ein Blu ray player (hier die frage welcher,er soll so aller höchstens 200€ kosten) und eine xbox 360 angeschlossen werden.
wie kann ich das alles so anschließen ohne das ich immer umstecken muss wenn ich mal spielen will,muss ich dann das hdmi kabel von den player ziehen und in die xbox tun?
oder wie geht das?
tut mir leid ich kenn mich damit nicht wirlklich aus.
und achja ich bräuchte auch noch ein kabelloses gamer! headset (für shooter zum sehr guten orten der gegner!) auch so höchstens 200€.

bei fragen eifnach fragen,mfg.

Also zu einem Heimkino-Zimmer gehört eigentlich auch eine Soundanlage+AVR. Du könntest BD-Player und XBox so in den AVR stecken und dann per Fernbedienung umschalten.

Sollte kein AVR sein, hat der TV immer noch 4 HDMI Eingänge ;)
Also

BD-Player => HDMI => TV
XBox => HDMI => TV

Du wählst dann am TV einfach den HDMI-Eingang aus, auf den du zugreifen willst.

Zum Blu-Ray Player:

Hallo, Ich habe seit meinem Geburtstag (31.05) den Panasonic BDT-220. Dieser Player ist wikrlich sehr zu empfehlen. Er ist leise, schnell beim einlesen und futtert selbst NTFS USB3.0 Platten mit einer Größe von 2TB. Die Audio sowie Videoformate, die ich besitze, spielt er auch klasse ab.

Die Bildqualität, die Netzwerkfunktion, das intergrierte W-LAN und der DLNA Dienst funktionieren Top zusammen. Panasonic hat hier wirklich einen guten Blu-Ray Player erschaffen. 3D schaut auch wirklich überragend aus. Das Upscalling ist hier auch das Beste, was ich in der Preisklasse finden konnte.

Zum Fernseher:

Ich weiß nicht, wie dein Zimmer aufgebaut ist, welcher Abstand eingehalten wird, wie hell der Raum ist oder oder oder. Hier musst du dir über die Nachteile und Vorteile der LCD und Plasma Technik bewusst sein. Anderfalls könntest du auch mal deinen Raum schildern.

Zur Anlage:

Zum Heimkino gehört auch eine vernümpftige Anlage. Ichs childere kurz mal mein Equip.

- Panasonic P50STW50
- Pioneer VSX-821-K
- Jamo S 606 HCS 3
- Panasonic BDT-220

Dies ist Heimkino in der Einsteigerklasse. Mehr brauch ich nicht, da der Sound optimal für mein Zimmer ausgerichtet ist. Hier zählt aber, Probehören. Ich empfand Klipsch und nubert als zu dumpf. Die Bässe kamen klar rüber, doch fehlte mir das Letzte irgendwie. Die Teufel waren da schon besser, aber die brachten den Bass nicht so unter Volk. Dann habe ich mir auf Empfehlung des Forums die Jamo S 606 angehört. Die klangen für mich sehr angenehm. Hier wusste ich, dass ich mit 480€ für ein 5.0 System nicht viel Falsch machen konnte. Überall werden die Jamos auch gelobt. Trotzdem sollte man diese Probehören. Jeder empfindet anders. Auch nubert, Teufel oder Klipsch werden gerne empfohlen. Canton fand ich z.B. auch toll, da entschied aber das Design und der Preis. Dir könnte vlt. Canton oder nubert zusagen. Hier muss wirklich selber entscheiden.

Wieso habe ich den AVR Pioneer VSX-821-K genommen? Er hat 299€ gekostet. Er hat das Potenzial so ziemlich alle Tonspuren abzuspielen, Musik vom USB Stick direkt zu hören. Er ist wertig verarbeitet und leicht in der Bedienung. Ich hatte zum Vergleich einen Yamaha RX 300er. Der war ca. 50€ billiger, konnte aber kein DTS. DTS gehört klar zum Heimkino.
Ich muss aber auch sagen, dass der Pioneer um einges besser aussieht.

Ich habe alles in einem örtlichen Hifishop Probegehört. Ich habe mir da Rat geholt, wenn ich schnell mal was wissen wollte. Ich finde, das meine Zusammenstellung gut passt. Aber um alles auf dich zusammen zu stellen, müssten wir mehr über deinen Raum erfahren :)

Panasonic BDT-220: http://geizhals.de/733603
Pioneer VSX-821-K: http://geizhals.de/637372
Jamo S 606 HCS 3: http://geizhals.de/379401

P.S.: Deine Geräte schließt du alle am TV an. Umschalten kannst du in den meisten Fällen mit der AV Taste. Einige TVs benutze hierfür aber auch die 0. Wenn du aber einen AVR haben solltest, schließt du nur diesen an deinen TV an. Die Konsole und der Player werden dann an den AVR angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Gikon schrieb:
Ich hatte zum Vergleich einen Yamaha RX 300er. Der war ca. 50€ billiger, konnte aber kein DTS. DTS gehört klar zum Heimkino.

Selbst der Vorgänger des aktuellen Einstiegsmodells (RX-V373), der RX-V371, konnte schon DTS! ;)

Dann würde ich fast behaupten, dass der Verkäufer es bewusst ausgeschaltet hat, um das teurere Gerät zu verkaufen. Traurig, aber immer wieder gerne zu beobachten, dass in Läden die teuren Geräte besser angesteuert oder eingestellt werden als die billigeren... ;)

also ich würde sehr gerne auch lautsprecher haben,aber da ich die sehr selten benutzen könnte lohnt es sich für mich NICHT.
deswegen halt nur ein gutes headset ;)

Kammerjaeger, ich hatte mir den AVR ja auch auf Empfehlung des Forums angesehen. Bestellt habe ich den im Internet. Lediglich nur im Hifigeschäft angesehen. Aber es stimmt, dass man immer das teure verkaufen möchte.

TE:
Beim Headset kann ich dir nichtz weiterhelfen, aber ich weiß, das man da auch mal gerne 300€ lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
300€ sind auch vollkommen ok ;)

Zurück
Oben