• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fernseher erkennt Xbox über HDMI nicht

Hallo!
Gestern ist etwas komisches passiert. Ich habe normal auf meiner Xbox one S gespielt und auf einmal war da ein blackscreen. Die Xbox lief normal weiter nur der fernseher hat die meldung angezeigt: "kein video verfügbar". Ich habe alle hdmi buchsen des fernsehers überprüft und alle haben nicht funktioniert. Bei einem anderen fernseher konnte ich die xbox normal über hdmi verbinden. Beim "defekten" Fernseher funktionieren andere geräte ebenflls nicht über hdmi. Kabelfernsehen und scart funktionieren noch einwandfrei. Was kann ich tun damit der fernseher (medion) wieder die xbox über hdmi erkennt?

Du hast dir doch schon die Antwort gegeben -> Ist defekt.
Da bleibt nicht soviel übrig

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Oder einfach woanders ausprobieren

Also können ALLE hdmi buchsen des fernsehers gleichgeitig kaputtgehen ohne irgendwelche physischen einwirkungen?
Ergänzung ()

DerHaze schrieb:
Hi,
um welchen Fernseher soll es sich handeln?
Medion life p15110

Schon mal den Fernseher komplett vom Strom getrennt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Es kann vieles auf einmal kaputt gehen, die HDMI Anschlüsse werden sicherlich zentral von einem Chip/Komponenten angesteuert. Hardware geht meistens ohne physische Einwirkung kaputt.

Schatho schrieb:
Schon mal den Fernseher komplett vom Strom getrennt?
Jap
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Es kann vieles auf einmal kaputt gehen, die HDMI Anschlüsse werden sicherlich zentral von einem Chip/Komponenten angesteuert. Hardware geht meistens ohne physische Einwirkung kaputt.
Ok danke! Dann muss ich mich um nen neuen kümmern

Man kann noch versuchen den "Fehlerspeicher" zu löschen. Alle Kabel trennen Netzstecker ziehen und mindestens 20 sec. die on/off taste der Fernbedienug drücken. Klingt bekloppt ist aber ein Offizieller workaround von Samsung.

@Coca_Cola
die Info beruht halt auf dem Samsung Support. Hat bei mir bis jetzt bei Samsung, Sony und auch bei einem Medion funktioniert. Beim Samsung bis jetzt 4 Monate, beim Sony 5 Minuten und beim Medion 2 Tage bis zur Neuanschaffung. Kann auch Zufall gewesen sein. heilende Hände oder so ;)

Zurück
Oben