Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG Fernseher erkennt Denon Reciever nicht. Kein Signal
@FirebladeXT
Aber dem LG muss man doch irgendwie mitteilen können, Achtung, hier hängt ein Sound System.
Scheint dann ja aber wirklich ein TV Problem zu sein.
Das mit dem Soundsystem verstehe ich nicht ganz.
Kannst du es nicht mittels ARC betreiben? Ach ja, das HDMI-Kabel muss (e)ARC geeignet sein. Wird heute nicht mehr explizit erwähnt, früher zu den Anfängen hatte ich da so Probleme mit „billigen“ Kabeln.
Das ist doch sein Problem
Oder wir 2 reden aneinander vorbei.
Ich musste bis jetzt an jedem TV (Pana OLED, Samsung S90C und S95D) mitteilen, dass Audio via HDMI ausgegeben wird, logischerweise dann natürlich über den (e)ARC.
Ich kenne das LG Menü leider nicht, deshalb die Frage an die LG Besitzer mit Soundbar oder AV, ob man das nicht auch in den Audioeinstellungen des LG angeben muss.
Also bei meinem LG muss ich das unter Alle Einstellungen/Ton auf HDMI(Arc)-Gerät stellen. Da hängt ein Denon X3800h dran. Allerdings ist aktuell nur für den Ton, AppleTV und PS5 hängen noch direkt am TV
Bist du sicher, dass du ein HDMI 2.0 oder besser 2.1a/b fähiges Kabel verwendest? Kabel sind häufige Fehlerquellen.
Ich betreibe selbst einen LG OLED C2 an einem neueren Denon-Receicer und kann das Verhalten nicht bestätigen. Der Receiver wird korrekt als solcher erkannt.
Check mal folgendes:
1.) HDMI eARC Port am Fernseher geht zum primären HDMI Ausgang am Receiver. Nicht auf einen Eingang.
2.) Unter den Einstellungen am Fernseher wird als Sound-Ausgabegerät HDMI eARC gewählt. zB Externer Lautsprecher (HDMI eARC).
3.) Setze ggfs den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück.
Ergänzung ()
Foxhound333 schrieb:
Wenn ich die Ps5 über den Verstärker schleifen lasse dann funktioniert alles.
Wenn ich die Ps5 am Fernseher Hdmi Port habe dann bekomme ich keinen Ton zustande.
Das bedeutet der Fernseher erkennt entweder den Receiver nicht als Audio Gerät oder es ist unter den Audio-Einstellungen nicht das HDMI eARC Gerät ald Lautsprecher definiert.
Wenn die PS5 am Receiver hängt greift dieser schon das Signal ab bevor es zum Fernseher geht.
@Azghul0815 ich hatte es so verstanden, dass "Kein Signal" das Problem ist. Ansonsten schrieb ich ja schon, dass auch das Kabel eine Fehlerquelle sein kann. :-)