Fernseher für meine Mutter. Die Röhre hat den Geist aufgegeben.

Chrisss007

Lieutenant
Guten abend an alle.
Bin auf der Suche nach einem TV bis 350 €.
Muss nichts wildes können. Sie guckt beim bügeln immer ganz normales Fernsehen.
Sender gibt es von der Schüssel. Keine Ahnung welche Sender Frei in HD zur Verfügung gestellt werden.
Ich besitze selber kein TV und kenne mich null aus was so auf dem TV Markt was taugt und was nicht.
Größe ab 40 Zoll.

Habe beim Elekromarkt um die Ecke zwei Angebote gesehen.
DYON Enter 40 Pro X für 188€
KENDO LED 50 UHD 195 WIFI für 379€
Taugt das was oder muss ich tiefer in die Tasche greifen für Normales Fernsehen schauen?

Ich würde zumindest ne halbwegs gute Marke kaufen, Samsung, Sony, LG !
Ansonsten einfach nach Bewertungen mal schauen, geizhals.de, Amazon...

Also bei ner Schüssel bekommt man nur die nicht Privaten in HD und d.h. 720p.
In meinen Augen würde ein gebrauchtes Gerät auch genügen, wenn es nicht umbedingt ein Smart-TV sein muss.

Welchen ich dir wirklich empfehlen kann ist ein gebrauchter:
Sony Bravia KDL 46EX725 46 Zoll (Es gibt auch Varianten von EX725-EX729 verschiedene Gehäuse oder Fernbedienungen)

Den solltest du für unter 200€ bekommen.

Vorteil von der Kiste ist. Einfache Bedienung wenn man nur TV schauen möchte und ein nicht hochglänzendes Display. Damit kommt sogar ein 92 Jahre alter Herr mit klar :)

Du hast schon seltsame Modelle ausgesucht!?! Der eine riesig groß aber stets no Name?
Nun ich habe meiner Mutter (hatte vorher einen 32" LED, jetzt einen 43er von Samsung gekauft. 6er Klasse in Ultra-HD.
Über Satellit gibt es eine ganze Reihe von HD-Programmen und viele in SD. Qualität nimmt sich nicht viel bei gleichem Inhalt. Der TV skaliert eh hoch.
Alles in allem ist Mutter zufrieden, weil Fernbedienung sehr einfach gehalten ist, was für ältere Leute in der Regel wichtig ist.
Dann nicht das billigste kaufen, weil die meist übelste Lautsprecher haben. Am besten etwas was die Masse kauft und was man sich mal angesehen hat. Geschmack ist individuell sehr verschieden.
man nur die nicht Privaten in HD und d.h. 720p
Servus bekommt man auch in HD. Da sind glaube ich auch noch andere, wenn man denn Wert darauf legt. Sonst optional über HD+ (haben wir an einem Gerät auch, bringt aber im Vergleich so gut wie nichts, außer das HD im Logo).

gibt es denn in dem preis segment auch was neuwertiges?
was ihr empfehlen könntet ?

Ich würde entweder nach Neugeräten schauen, die aus den Modelljahren 2016/2017 sind und dabei einen "Markenhersteller" vorziehen.

Es gibt aber auch recht aktuelle Modelle, die in deinem Preisrahmen liegen und gut bewertet wurden
1. Nordmende - € 300.- - 43"
2. Philipps - € 300 - 39" (das eine Zoll macht m.E. den Kohl nicht... :))
3. Hisense - € 350 - 43"

Würde ich alles Kendo und Dyson vorziehen.

Von den billigsten TVs der Hersteller würde ich allerdings die Finger lassen. Der TV ist immerhin für die Mutter gedacht und nicht für das schwarze Schaf der Familie

Zurück
Oben