Bloodwalker
Lieutenant
Gebe dir Grundsätzlich recht, allerdings finde ich schon dass es einen erheblichen Unterschied macht ob ich etwas 5 Minuten, von mir aus auch 30min im Laden bisschen "durchteste" oder ich dann zu Hause etwas bis zu 2 Wochen testen kann.kachiri schrieb:Ich kenne nur das Widerrufsrecht. Also hier in Deutschland. Das soll einem im Online-Handel den Nachteil ausgleichen, dass man sich etwas nicht im Laden anschauen und/oder sogar aus- oder anprobieren kann.
Klar für einen schnellen Check ob mir überhaupt z.B das Bedienkonzept zusagt oder ich es schon im Ansatz beschissen finde reicht das oft. Wobei selbst hier hab ich es auch erlebt dass einem ein anfänglich "Wirr" vorkommendes Konzept am ende sogar besser zusagt als etwas bekanntes wenn man es in seiner Gänze vielleicht mal paar tage testet bzw. daran lernt.
Im privaten Einsatz zu Hause habe ich meine eigenen Geräte, evtl eine Spielekonsole, einen TV Receiver, Streaming Stick, Soundbar oder gar ein Heimkino. Alles Dinge die nicht wie gewünscht mit einem TV funktionieren können.
Auch der Eindruck der Bildqualität ist in einem Markt wie z.B einem Media Markt auch eher schlecht zu bewerten. Viel zu Hell, viel zu groß, ganz andere Fenster Situation. Ob bzw. wie und wie stark ein TV spiegelt kann man in einem Markt nur erahnen, wie die Situation zu hause tatsächlich ausschaut ist nochmal komplett anders. Auch allen insbesondere bei den hier genannten günstigen TVs die eigentlich immer vorhandenen Mängel wie Blooming, DSE oder Clouding z.B fallen idR sowieso erst in einer dunklen Umgebung auf.