Fernseher für PS4/Blu-Ray gesucht

UncleRich90

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich wollte mir in nächster Zeit eine PS4 kaufen. Dazu dann gleich einen neuen Fernseher.
Ausgeben wollte ich bis 700 Euro ohne PS4. Fernsehsendungen schauen ich mir nicht an.
Genutzt wird er dann ausschließlich mit der PS4. Spielen und Blu-Ray.
Ich habe gelesen, dass man in so einem Fall besonders auf den Input Lag achten muss, da ich meistens schnelle Spiele zocke. Aber mehr weiß ich dazu auch nicht.
Ich sitzte ungefähr 2 1/2 Meter von meinem Fernseher entfernt.

Danke schonmal für alle Antworten.

Die 24p Wiedergabe ist allerdings eine Katastrophe in dieser Serie/Preisklasse.Das sollte man zum Thema BluRay unbedingt wissen.
Zum zocken relevante 50 bzw. 60hz sind ganz o.k.
Der Betrachtungswinkel ist auch sehr eingeschränkt.
Der Bildaufbau geht in Ordnung und input lag sollte,zumindest im game modus, bei reduzierter Bildqualität,minimal ausfallen.

Danke für die schnellen Antworten.

Richtig der Fernseher darf bis 700 Euro kosten.
Das mit dem Abstand habe ich mir schon fast gedacht. Aber wenn man sich bei 50 Zoll aufhält macht man glaube ich nicht viel falsch.

Ich hätte noch dazu sagen sollen, dass ich kein Interesse an 3D habe.
Ergänzung ()

Dr.Crane schrieb:
Die 24p Wiedergabe ist allerdings eine Katastrophe in dieser Serie/Preisklasse.Das sollte man zum Thema BluRay unbedingt wissen.

Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstehe was du meinst. Blu-Ray ist mir nämlich recht wichtig.

Dr.Crane schrieb:

Ach ja? Gibts dafür auch ein paar Quellen oder auf was basiert diese sehr pauschale Einschätzung?

Quellen findest du sicher selber,kleiner Freund.
Ich kenne genau dieses Modell und vergleichbare Geräte anderer Hersteller.
Es basiert also auf meinen Beobachtungen.
24p Wiedergabe ist nicht grade die Stärke von hold type displays in dieser Preisklasse.
War nur ein gut gemeinter Rat

Hui,du denkst?Ich dachte du stänkerst hier nur unqualifiziert rum.Erzähl uns doch mal was zum Thema,oder kriegst du nur dein rudimentäres lol auf die Reihe?
Wir sind hier nicht bei facebook.
Hier hat jemand Rat gesucht und ich habe etwas zu bedenken gegeben.
Native 24p wiedergabe ist längst nicht selbstverständlich und viele günstige Geräte schaffen das nicht,auch wenn sie eigentlich 24p verarbeiten könnten.Besonders beliebt ist die interne Umrechnung auf 60p,was dann eben zur Katastrophe führt.
Cheers!

Dr.Crane schrieb:
Hui,du denkst?Ich dachte du stänkerst hier nur unqualifiziert rum.Erzähl uns doch mal was zum Thema,oder kriegst du nur dein rudimentäres lol auf die Reihe?
Wir sind hier nicht bei facebook.

Wollte nur mal sehen was du so für ein Charakter bist, Dr. ;)

Mehr zum Thema:
Für Interessierte kann man sich sehr gut im HiFi Forum über mögliche Vor- und Nachteile der verschiedenen Modellreihen informieren. Dort gibt es oft Erfahrungsberichte von Dutzenden (mal mehr mal weniger Leute, je nachdem wie populär das Modell ist) Leuten aus 1. Hand und viel Fachwissen:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-144.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben