Fernseher Full HD Bild unscharf. Wie einstellen? (Ohne CCC) (R9 280x) (HDMI)

BLueZionZ

Cadet 4th Year
So also. Ich habe an meinen PC meinen Fernseher (FULL HD) als zweiten Bildschirm angeschlossen. Das Bild ist aber extrem hässlich und niemals Full HD. Wie soll ich das ändern? Aufgrund Probleme mit Windows, die sich momentan nicht beheben lassen, kann ich nicht CCC benutzen, um das Bild vernünftig einzustellen. Kennt jemand ein Programm oder eine Methode, wo man das ändern kann? Wenn ja schreibt es mir bitte.

PS: Ich habe den Fernseher mit HDMI angeschlossen.

LG BLueZionZ!

Fernseher auf PC-Modus umschalten und Skalierung deaktivieren

nix ccc den fernseher !
handbuch aufschlagen , 10 sec. suchen
oder das handbuch online öffnen

Hab ich schon probiert. Geht mit dem Ding nicht mal xD. Bei meinem alten PC hat es mit NVIDIA geklappt, nur jetzt brauch ich ja ein anderes Programm.

@Energieriegel

Im CCC ist das Underscaling wahrscheinlich auch an.

@TE

An deiner Stelle wuerde ich erst dein OS wieder geradebiegen, wie soll man dir Ratschlaege zur Bedienung eines defekten PCs geben ?

BLueZionZ schrieb:
Ich habe an meinen PC meinen Fernseher als zweiten Bildschirm angeschlossen. Das Bild ist aber extrem hässlich und niemals Full HD.Aufgrund Probleme mit Windows, die sich momentan nicht beheben lassen, kann ich nicht CCC benutzen, um das Bild vernünftig einzustellen.

beheb doch als erstes das windows-problem.
den TV hast du jetzt schon in den PC-modus versetzt?

Welche Auflösung steht denn da, wenn du rechts-klick auf Desktop und Bildschirmauflösung auswählst?
(FullHD = 1920 x 1080px, oder 1080i/p 50/60 (Deutschland meist 1080i50 TV Norm))

Das Windows Problem kann ich nicht beheben. Dazu habe ich hier auch einen Thread erstellt. Das ist was mit NET. Framework.
Ergänzung ()

Full HD. Bei meinem Fernseher 1080p.

BLueZionZ schrieb:
Ich habe an meinen PC meinen Fernseher (FULL HD) als zweiten Bildschirm angeschlossen.
Aufgrund Probleme mit Windows, die sich momentan nicht beheben lassen, kann ich nicht CCC benutzen ...

Welche Auflösung hat denn der 1. Monitor ? Wenn die kleiner FHD ist, landet diese auch auf dem TV was das schlechte Bild erklären könnte ...

Und vllt. erstmal die grundlegenden Windows Probleme beheben bevor man mit Multi Monitoring rumprobiert ? Dann klappts auch mit dem CCC

mfg

Das geht bei dem nicht. Und zum 3. Mal. Ich habe zu dem Windows Problem schon einen Thread erstellt.

Ich weiß, nur dann muss ich alles neu downloaden.. Gta V, Titanfall, Battlefield, League of Legends und alle meine Steam Games. Deswegen such ich lieber so eine Lösung. Meine externe Festplatte ist nämlich voll :O..

LG

Die kannst du auf ner externen oder ähnlich speichern und dann einfach wieder einfügen. Da muss man nix neu downloaden.

Edit : Dann mach halt Platz auf der Platte, also bitte ... ohne ein ordentlich funktionierendes Windows ist alles andere doch Sinnlos

Ganz ehrlich ....

Behebe erst einmal den Fehler Nr. 1 - das verbastelte Windows - indem Du ein Windows (Kauf Dir eine originale Lizenz !) neu installierst.

Damit hat sich nämlich dieser Fehler dann auch gleich mit erledigt.

Am TV solche Dinge wie Zoom und Pre-scaling deaktivieren - das befindet sich im Bild-Menü

Wenn das nichts nützt ist im ccc vermutlich underscaling aktiviert - ohne ccc wirst Du das dann nicht in den Griff bekommen...

Wäre auch interessant um welchen TV es sich konkret handelt...
Mit Infos biste nich gerade großzügig.

Ansonsten: Wenn die SW zur Bildausgabe (Treiber INKL CCC!) nicht richtig funktioniert, funktioniert die Bildausgabe halt auch nicht richtig :freak:

Ergo => .Net fixen! Treiber fixen! Und dann schau mer weiter

Der Fernseher is so ein Drecksding von Medion xD. Is schon ein paar Jahre alt. War ein Geschenkt. Kein Plan wie der heißt.
Ergänzung ()

Ok ich hol mir dann mal ne Windows Version und lösche alles auf meinem PC. GG WINDOWS.. Bei Apple wär so eine Scheiße nie passiert. Das sind halt noch de Probleme von Windows, aber ich will ja keine Diskussion starten. Naja dann bietet sich ja die Gelegenheit, sich mal endlich Windows 10 zu holen.

Zurück
Oben