Fernseher kaputt durch Bügel - Reparatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Haftpflicht eines Dritten halte ich nicht für sinnvoll. Ich denke, es wird relativ offensichtlich erkennbar sein, dass etwas gegen den Schirm geworfen wurde. Der Einschlag eines Wii-Kontrolles sähe etwas anders aus als ein Riss. Die Chance, dass sich diese Aktion lohnt ist in meinen Augen kleiner als das Risiko, dass man Ärger bekommt.
Und natürlich war es eine Scherzerklärung derjenigen, die zu der Nummer geraten haben. Sie wollen ja keinesfalls Anstifter sein ;)
Ich würde mir einen neuen Kaufen. Falls ein Fernsehtechniker ein Bekannter ist, kann er ja versuchen einschätzen, ob ggf. nur die Scheibe betroffen ist.

DrToxic schrieb:
@florian. hat schon Recht, wie ich finde.
...
Trotzdem interessiert mich die Story :3

Kann ich nur beipflichten, die Story würde mich auch interessieren.

Aber warum in jedem Topic dieser Art direkt Versicherungsbetrug als Lösung vorgeschlagen wird ist mir schleierhaft.
Wenn man Scheiße baut sollte man einfach dafür einstehen und nicht gleich versuchen den schaden auf die Allgemeinheit umzulegen.

... und ich gebe @florian. in dem Punkt auch recht: Versicherungsbetrug bezahlen wir Alle.

Cybertronic schrieb:
Sorry..na klar, die Haftpflicht eines Vertrauten....

Warum, weil der Sachverhalt glaubhaft ist (beim WII spielen was aus der Hand geflogen...und tue nicht so...Versicherungen spielen mit unserem Geld an der Börse und bauen sich schicke Glashäuser
Wegen der Summe regt sich keiner auf

Cybertronic schrieb:
Florian. Die Beträge steigen auch so ... das nennt man Gier oder Inflationsausgleich.

und das Versicherungen uns betrügen geht in Ordnung oder wie ?

Entschuldige bitte aber was sollen Sie mit dem Geld sonst machen? Es unter Dein Kopfkissen legen?

Wurdest Du nach Ansicht eines Richters je von Deiner Versicherung betrogen? Oder spielt hier mal wieder das subjektive Gerechtigkeitsempfinden den Protagonisten?

Oder ist das eine Erfahrung eines Cousins 3ten Grades der mit der Dame verschwägert ist die Deine Hundetrainerin kennt?

Naja, wenn ein Dritter den Bügel geworfen hat, muss er dafür ja auch haften.

Als Versicherter kann ich mich leicht gegen steigende Beiträge schützen, indem ich ein brauchbares Unternehmen und einen entsprechenden Tarif z.B. mit Selbstbeteilung wähle.

Bevor noch mehr erbauliche Antworten kommen, mache ich hier mal dicht.

Nebenbei: Fernseher mit einer 80cm Bilddiagonale bekommt man heutzutage zwar nicht hinterhergeworfen, aber diese befinden sich definitiv in einer Preisregion, wo die Kosten einer möglichen Reperatur in keinem Verhältnis zu Neuanschaffung stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben