Fernseher löst Schwarzes Brett ab

quicksilver121

Lieutenant
hallo gemeinde,
hoffe das Thema ist hier richtig .
folgende Konstellation :
unsere schwarzen bretter wo allgemeine Aushänge in Papierform waren sollen
durch Fernseher abgelöst werden .
mittelständische Firma mit ca 300 angestellten .
Netzwerk und rechner etc....auf gut deutsch die komplette Infrastruktur ist vorhanden .
preis spielt erstmal eine sekundäre rolle.

auf den Monitoren bzw. Fernsehern sollen word und vorzugsweise PDF Dateien sowie
bilder und irgendwelche willkommens Nachrichten eingeblendet werden.

so , meine Idee ist :
Fernseher (Netzwerk und internettauglich) mit netzwerkkabel verbinden
auf irgendeinem Adminrechner ein medienserverprogramm ausfüher und die Nachrichten dann
über zb. eine slideshow oder ein power Point laufen lassen .

was wären eure vorschläge ?

vielen dank schonmal für eure Ideen .

Ich würde das Webbasierent machen und den Browser des TV's nutzen um das anzuzeigen.

Ich kenne das System so, dass der Fernsehr über Webbrowser auf die Dateien (liegen bei uns auf einem Standard-Server) zugreift. Sollte aber wohl beides funktionieren.

Hi,

würde auch eine Webseite vorschlagen auf der die Infos präsentiert werden. Wobei du dich wahrscheinlich bei einer PowerPoint oder Ähnlichem leichter mit Überblendungseffekten und EyeCandy tust.

VG,
Mad

Wäre es da nicht einfacher, ihn einfach per VGA/DVI/HDMI/DP an einen Server zu verbinden auf welchem die entsprechenden Dateien sind? Auf den Server kann man ja zugreifen und Dateien raufhaun sowie Präsentationen starten.

Gruß

wir haben das bei uns ganz einfach mit irfanview und der dortigen slideshow-funktion gelöst. allerdings weiß ich gerade nicht, welche dateiformate dort unterstützt werden.

danke schonmal für euere antwort...
sind doch ein paar gute ansätze dabei

danke
Ergänzung ()

IndianaX schrieb:
Ich würde das Webbasierent machen und den Browser des TV's nutzen um das anzuzeigen.

so, ich denke das wird die beste lösung sein.
danke auch dir

Zurück
Oben