Fernseher mit DTS Unterstützung

Meteora RR

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Moin,

ich stelle mir schon seit längerer Zeit die Frage, ob es außer Samsung noch andere Hersteller gibt, die Dateien mi DTS Audiocodec abspielen können.
Kann mir da jmd. weiterhelfen?

mfg
meteora

Samsung TV's können DTS mittlerweile wiedergeben: D7090 müsste das schon können
Panasonic unterstützt auch DTS. Welche Modelle müsste ich aber recherchieren (Panasonic txp50gw20 bzw. die gw30 serie)

Ansonsten benötigt man für die DTS wiedergabe einen AV Receiver min. 5.1
Alternative: DTS in AC3 umwandeln

Hier ein guter Rat:
https://www.computerbase.de/forum/t...her-mit-dts-wiedergabe.1023417/#post-11515354

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht jedes DTS-abspielendes Gerät die Tonspur auch als PCM ausgeben, eben damit keine Komplikationen mit anderen Geräten entstehen? Somit muss es der TV nicht unbedingt können, egal was du vor hast.

soweit ich weiss können nicht alle TVs das downmuxing auf 2.0 und geben daher keinen Ton aus.

berichtigt mich wenn ich da falsch liege aber bei meinem Samsung LE40B651 ist das zumindest so

@bEx7oR das ist korrekt

Wir haben zu Hause einen Fernseher der Samsung 5er und 6er Reihe und beide Modelle unterstützen Formate mit dem DTS Audiocodec.

Zuletzt bearbeitet:
Meteora RR schrieb:
Wir haben zu Hause einen Fernseher der 5er und 6er Reihe und beide Modelle unterstützen Formate mit dem DTS Audiocodec.

Das ist schön für dich.Dafür brauchts einen DTS Chip den sich andere eben sparen.
Meiner hat auch keinen - ich hör trotzdem DTS ,auch in HD.

Hatte den Hersteller "Samsung" vergessen. Es können aber nicht alle Fernseher den DTS Audiocodec abspielen wie beispielsweise Toshiba, LG oder Grundig. Welche Fernseher können dies denn noch? Es geht auch nicht darum, dass man es in AC3 umwandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fernseher können dies denn noch?

Wie gesagt, meist Panasonic. Dann hörts bald mal auf. Auf dem Fernseher klingt der Ton eh dürftig

Zurück
Oben