Fernseher mit Verstärker verbinden

Stonecracker20

Lieutenant
hi,

also eigentlich kann ich mir net vorstellen dass ich was falsch gemacht hab weil man 1. net viel falsch machen kann und 2. ich mit sowas eigentlich auseinandersetze.

Aber nun zum Thema: Ich wollte den Fernseher in meinem Zimmer mit meinem Verstärker verbinden damit ich das Fernseh-Audiosignal über meine Boxen laufen lasse. Habe mir jetzt ein 10m Cinchkabel gekauft und bin von den 2 Anschlüssen an der Seite des Fernsehers zu den Eingängen meines Verstärkers ich bekomme jetzt aber nur ein Brummen sonst nix woran kann das liegen?

greetz stone

Öhm.....der CHinchanschluss am FErnseher, is für den eingang, also kein sound macht aus dem fernseher, sondern sound in den fernseher....wenn ich mich nich irre!

ich habe das bei mir so gemacht, dass ich an einem scart-ausgang so einen adapter aufgesteckt hab, wo unter anderem audio-ausgänge als cinch drauf sind.
mitlerweile habe ich aber einen neuen fernseher, weil der alte abgebrannt war, und der hat direkt schon cinch-audio-ausgänge. schau am besten mal in deine bedienungsanleitung! :)

Die Audio-Anschlüsse hinten sind meistens Ausgänge. Nur wenn daneben noch der gelbe Video-Anschluss liegt, sinds Eingänge.

Wie hast Du denn den Ton am Fernseher eingestellt? Manche Modelle geben keinen Ton über die Cinch-Ausgänge mehr von sich, wenn man muted, da musst Du dann den Lautstärke ganz leise stellen.

Also......ich hab das auch über son Adapter von Scart auf Cinch gemacht. Das Problem lag aber am Kabel das war nämlich putt. Hab jetzt n neues und jetzt funzt das nur hab ich jetzt n 50Hz Brummeln drin. Hat einer nen Plan wie ich das Filtern kann?

greetz stone

du brauchst wahrscheinlich einen mantelstromfilter für dein antennenkabel.
zieh mal die antenne aus dem tv, und guck mal ob das brummen dann weg ist.

Ja das kann gut sein wenn ich den Stecker zieh brummts nimmer. Danke für die Info werd mich mal nach son nem Dingens umsehen.

greetz stone

Zurück
Oben