Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFernseher: Philips erwägt, Samsungs QD-OLED-Panels zu nutzen
Philips schaut sich Samsungs QD-OLED-Technik anhand von Prototypen genauer an und will dann entscheiden, ob künftige Philips-Fernseher damit bestückt werden. Das bestätigte ein leitender Mitarbeiter in einem Interview.
Bitte nicht, ich hab meinen Samsung vor 3 Monaten (9 Monate alt) mit Garantie aus dem Fenster geschmissen ( mit Garantie!). Jetzt bin ich glücklich mit meinem Philips. Macht das und es war mein letzter. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Solange die SubPixel Anordnung nicht angepasst wird, kommt mir kein QD-OLED an die Wand oder auf den Desktop. Zur reinen TV Anwendung ist da kein Thema zu sehen, aber wer wie ich auch einen Desktop mit abbilden will muss mit Farbsäumen Vorlieben nehmen, und das ist ein NoGo. Und ich war eigentlich drauf und dran mir QD-OLED zu holen, aber nicht so! Grundsätzlich ist dieses Panel das NonPlusUltra...bis eben auf die Subpixelanordenung
Zu jeder News bezüglich QD-OLED kommt so ein Kommentar, obwohl es der Autor im letzten Abschnitt immer wieder erklärt 😅. @Iser Hoffen wir mal, dass QD-OLED 2.0 in naher Zukunft vorgestellt wird.
Die TV Sparte ging 2014 nach China an TPV Technology, die schon zwei Jahre lang die Mehrheit hatten und auch hinter AOC und diversen Handelsmarken stecken.
Die Haushaltssparte ging dann letztes Jahr an Hillhouse Capital ebenfalls nach China.
Nun dürfte nur noch Medizintechnik übrig sein.
Philips können einbauen was sie wollten, der 47PFL6877K/12 war mein letztes Philips Gerät.
Er hatte sein Eigenleben und ging wegen des zu gering bemessenen Prozessors willkürlich aus.
Alles was in den Bewertungen steht stimmt.
Mein Ur-Ur-Großvater hat auch mal ein Gerät X von Hersteller Y gekauft was nach Z kaputt ging. Deshalb hat die komplette Blutline bis heute und wird bis in alle Ewigkeit nie wieder etwas von dem Hersteller kaufen.
Man sollte auch nicht vergessen dass es die 1. Generation von QD OLED ist, welche hier mit der 8. Generation von WOLED nach Massenmarktverfügbarkeit verglichen wird.
Gerade für den TV Markt ist der Einstand jedenfalls sehr gelungen, vom technischen und optischen Aspekt bis hin zum Preis.