Fernseher und Computer per Lan verbinden ?

Registriert
Jan. 2013
Beiträge
683
Moin.

Ich hab ein kleines Problem. Ich musste gestern leider mein Computer neu aufsetzen und dadurch hab ich meine Konfigurationen verloren...

Es geht um folgendes. Ich will eine Verbindung zwischen Fernseher und Computer schaffen, per Lan Kabel, ohne Switch ohne alles. Einfach beide per Lan verbinden. Das ganze hatte ich auch gemacht, den Twonky Server installiert und eingerichtet, funktioniert auch super. Denn habe ich von einem Kumpel das ganze, also die Lan Verbindung einrichten lassen..

Nun ich hab nicht viel mitbekommen und da ich mein PC neu machen musste muss ich ja wieder alles einrichten, nur hab ich kein plan wie...

Also bei meinem Fernseher steht: Statische IP:

IP: 192.168.002.001
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway 000.000.000.000
DNS 1: 000.000.000.000
DNS 2: 000.000.000.000


So nun bin ich bei Computer - Netzwerk und Internet - Netzwerkverbindungen auf Lan Verbindung mit einem Rechtsklick gegangen, Eigenschaften, Internetprotokoll 4 und nun hab ich eingegeben

192.168.2.2
255.255.255.0

Den rest habe ich, wie beim Fernseher freigelassen, wie gesagt es hat gestern noch super funktioniert, nun ist am PC ja leider alles weg.

So nach meinen Einstellungen hab ich bei meinem Fernseher Netzwerk angeklickt, aber er sucht nur, er findet den Twonky Server nicht... :(

Der Fernseher soll nicht ins Internet. Nur eine Lan Verbindung zwischen beiden soll wieder funktionieren !

Könnt ihr mir helfen ?

Danke :)
 
IP Adresse scheint korrekt zu sein. Kannst Du den TV vom PC aus anpingen mit ping 192.168.2.1?

er findet den Twonky Server nicht.
ist der überhaupt installiert und richtig konfiguriert?

@Unter mir: Top :D

Edit
Windows Firewall Regeln gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzwerk müsste theoretisch laufen.

Kann es vielleicht sein, dass der Twonkey Server nicht läuft?
Ergänzung ()

Kannst du den TV mal anpingen?
 
Wie pinge ich ihn an ? Ich hab sowas noch nie gemacht :( ?
Ergänzung ()

ah gefunden :)
Ergänzung ()

So da isses :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 274
Start
cmd
im schwarzen Fenster: ping 192.168.2.1

Ergebnis sollte so aussehen
Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=56
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=56
 
Guck über dir, hab das Ergebniss eingestellt :)

So und was kann ich jetzt machen ?
 
Windows Firewall aus bzw die Regeln schalten, damit andere Geräte auch auf den Server zugreifen können
 
So und was kann ich jetzt machen ?
lies die restlichen Posts durch und schreib noch was zu den anderen Fragen / Lösungsvorschlägen.
 
Du hast eine physikalische und logsiche Verbindung.

Also entweder sucht dein Fernseher falsch, dein Server ist falsch konfiguriert oder deine Firewall lässt den Fernseher nicht rein würde ich vermuten...
 
Man kanns auch anders verdeutlichen

Layer 1 - 3 = checked
Layer 4 Problem -> 99,9% Firewall
 
Ach was. Jetzt hab ich die komplette Firewall Deaktiviert. Und BUM da isses. Leute ich danke euch :) !!

Ähm wie kann ich die Regeln schalten, also das ich die Firewall wieder anmachen kann aber das sie nichtmehr den Twonky Server blockt ?
 
schalt die einzelnen Ports UDP/TCP frei, musst du mal googlen welche der benutzt oder schalte die komplette .exe frei, weiß aber nicht ob das funktioniert.
 
razzy schrieb:
schalte die komplette .exe frei, weiß aber nicht ob das funktioniert.
die exe freischalten sollte helfen (bzw falls nötig die multiplen des twonky servers)
hab das mit nem anderen media stream kram auch mal "so" gelöst/lösen müssen :)
 
Funktioniert nicht :(

Kann ich die Firewall auch einfach auslassen ? Ich hab nur vertrauenswürde Software auf meinem Rechner ?
 
du benutzst sowieso kein Internet, also lass doch deine Firewall einfach aus ^^
 
Doch benutze ich, am PC ;)
Ergänzung ()

Niemand hat gesagt das ich kein Internet am PC nutze ?
 
Also besser wäre schon FW anlassen und die EXE aus der Blockierliste nehmen.
Vielleicht reicht auch nicht nur die eine EXE, eventuell gibt es mehrere.
 
firewall starten und twonkymedia.exe zulassen...
wie das geht steht bei google.de
 
Zurück
Oben