Fernsehersound via PC auf Heimkino

derabsolute

Newbie
Hallo Euch zusamen,
ich möchte gern wissen obes möglich is denn Geräusch von mein Fernseher mit einer 3,5mm klinke vom TV auf den Laptop zu übertragen (in den grünen Mikrofonn-Anschlus und von da praktisch ganz normal den klinkenstegger vo Verstärker in den Audioausgang (da wo mann auch normal Hedefounes also kopfhöhrerlautsprecher ansteckt) damit ich Fernseher schauen kann und gleichzeit sagen wir musik auf dem laptop abspielen kann?
Vielen dank für Eire Hilfsbereitschaft! und entschuldigt meine schlechte sprache ich nur seit 1 jahr in Deutschland

warum sollte das nicht gehen

Willkommen im Forum derabsolute.
Ganz so schlimm liest sich der Text auch nicht. Da habe ich schon wesentlich schlechtere Threads gesehen, die aber von gebürtigen Deutschen stammten.

Kurz zum Verständnis.
Grün ist beim PC/Laptop immer der Audioausgang. Mikrofon ist immer rosa, außer man kann es softwareseitig umändern.
Aber was du jetzt im Großen und Ganzen vor hast, erschließt sich mir noch nicht 100%ig.
Du willst Tonübertragung von Laptop zur Soundanlage. Das kannst du ganz normal mit einem 3,5mm Klinke realisieren, indem du das Kabel vom grünen Anschluss am Laptop zu einem Audioeingang von der Soundanlage verbindest.
Aber was willst du jetzt genau mit deinem TV anstellen? der zeigt ja dann nur das Bild an und du brauchst dich um den Ton normal nicht mehr kümmern.

Zurück
Oben