• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fernsehersuche 4K 100hz Panel 50-55"

Das ist einfach Gewöhnungssache. Deswegen solltest du bei deiner Feststellung "55 Zoll wäre da zu groß" auch nicht auf ein MIR verzichten. Es gibt hier genügend denen es nicht groß genug sein kann. Da gilt dann die Devise die Größe zu wählen die ins Sichtfeld passt.

Man kann bei der Diagonale problemlos auf 55" gehen. Dann werden 4k vielleicht auch noch mal interessant. Aber nicht mit dem Budget.
Passende Alternativen wurden genannt.

Geht nicht unbedingt darum wir groß einem das vorkommt, sondern dass das Auge eine Auflösung hat. Bei 50" und 2.5m sieht man keinen unterschied von fhd zu 4k.
Da für letzteres die Inhalte fehlen und meist fhd noch nicht mal bereitgestellt wird, lieber in ein vernünftiges Bild mit fhd investieren.
Dann gibt's auch die besseren panels.

Sony hat einige gute 100mhz (nativ) panel

Bin jetzt am Überlegen ob es der 50cxw704 sein soll oder nen Full HD Gerät..
Hat einer da ne Empfehlung für ein Full HD Gerät? Mit 100Hz Panel und auch so 50"-55" bis 1200€.

MfG

Ich kann den Samsung UE48JU7090 empfehlen.
Er hat ein 100hz Panel mit UHD 4k, erfüllt alle von deinen Anforderungen.
Besitze ich selbst und bin voll zufrieden, leider im Preis etwas über den Vorstellungen

Falke18 schrieb:
Ich kann den Samsung UE48JU7090 empfehlen.
Er hat ein 100hz Panel mit UHD 4k, erfüllt alle von deinen Anforderungen.
Besitze ich selbst und bin voll zufrieden, leider im Preis etwas über den Vorstellungen

1. Über dem Budget
2. Wurde hier ja schon ausdiskutiert ob es überhaupt ein UHD TV sein muss, mit dem Ergebnis: Nein, muss es nicht.

AW: Fernsehersuche 4K 100hz Panel 50-55"

Bei 100Hz und full hd hätte ich spontan die Modelle von Sony eingeworfen.

55W805B wäre das 2014er Modell mit super Bild, einigen apps (netflix, Amazon.. Was man so braucht).

55W805C wäre das 2015er Modell mit Android und somit deutlich mehr apps.

Nachteil bei beiden wäre eine recht träge Software - das soll beim 2015er noch schlimmer sein.

Vorteil : liegen locker im preislichen Rahmen..

Das panel ist aber 100Hz und das Bild von der Qualität her top!
Samsung hat gern knallige Farben.. Ist mir persönlich etwas zu unrealistisch.

WutzDieSau schrieb:
Samsung hat gern knallige Farben.. Ist mir persönlich etwas zu unrealistisch.

Bei Werkseinstellungen ja, aber die sind ja schnell modifiziert, dann sieht man keinen Unterschied mehr zu den Sony Modellen.

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach nem 55 Zoller.
Bei mir stehen der Sony KD55X8505C bzw. der Panasonic TX-55CXW754 zur Auswahl. Welchen? Soweit bin ich noch nicht... 😂

@Datzi
Eigener Thread wäre sinnvoller

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig. Wollte ihm nur doch nur sagen, da ich ja so ziemlich das selbe suche, welche Modelle interessant sind. Für mich, oder eben auch für ihn...
Der KD55X8505C ist btw. aktuell bei 1245€, also nur etwas über Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nichts daran, dass bei den Anforderungen hier kein UHD nötig ist.
Warum du also mit zwei so teuren Modellen daher kommst ist mir nicht klar, hast du die bisherige Diskussion nicht verfolgt?

Hallo

Welche UHD Modelle mit 55 Zoll sind mitlerweile sicher mit 100 HZ ausgestattet? Bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Flachbildgerät und habe einiges gelesen. Eigentlich gefällt mir dir Samsung KS Reihe ganz gut, doch auch da ist nicht sicher ein 100 hz Panel verbaut ist. Suche daher ein Sony Modell oder LG mit sehr gutem FHD Bild, gutem Upscaling bei HD und SD Material, 100 hz Panel, Schnellen übersichtlichen Smart TV Performance. Budget 1200€, danke

Hi,

Alle Samsung KS TVs aus 2016 sind mit einem 100 Hz ausgestattet.
HD Material tun auch soweit alle TVs gut upscalen, SD ist immer bissle Geschmackssache.
Ich würde an deiner Stelle ein wenig warten, die neuen 2017er TVs sind grad am ausrollen.
Interessant ist das bisher alle Modelle ein homogeneres InputLag verhalten haben.
LG und Samsung liegen in allen Quellformaten (1080p,4K,SDR/HDR,4:2:0 und 4:4:4) bei ca. 20-25ms
Sony liegt bei 30-35ms hat aber den netten Vorteil, dass dieser auch 1080p in 120Hz schluckt falls man einen PC daran anschließt.

Ansonsten bei 2016er Geräten würde ich eher zu den Samsung KS greifen, die haben durchweg 100Hz VA Panel.
LG,Sony,Philips haben 2016 in dem Preisbereich nur IPS Panels verbaut, was im Großbild eher zum Nachteil wird wegen den schlechten Kontrast und Schwarzwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein X55 8505C schafft mit der GTX 1080 105Hz@FullHD.(Alles darüber mit artefakten)
Da ist dann gefühlt auch der inputlag DEUTLICH geringer als mit 4k@60Hz.
Ist btw ein VA Panel.

Das Problem ist das eigentlich kaum noch gute Full HD Fernseher angeboten werden weil die Hersteller auf Uhd setzen... Auch schon in der beliebten Mittelklasse... Sony ist einer der wenigen Hersteller die noch vernünftige FullHD anbieten aber bei einem so geringen Sitzabstand würde ich schon Uhd empfehlen... Es kommt halt immer darauf an mit was für einer Bildqualität du den Fernseher fütterst. SD Fernsehen ist sicher nix für einen 55 Zoll Uhd...4 K Signale von einer Gtx 980 oder Netflix ist Super...Ich sitze 3.75 Meter von einer 91 Zoll Leinwand weg und wenn ich zocke denke ich mir das es noch größer sein könnte aber schlechtes SD oder HD Sender mit geringer Bitrate sind nicht so dolle und schaue ich dann lieber auf den kleinen TV. Sony gibt auch immer auf der Homepage die Native Hertzzahl an. Auch wenn der Fernseher 3D beherrscht hat dieser dann mindestens 100Hz nativ . Der Sony http://www.ebay.de/p/Sony-Bravia-Fernseher-KD-55X8505C-55-3D-Internet-TV/217021119 ist ganz gut aber schwer zu kriegen oder wenn es 50 Zoll sein soll der Panasonic https://www.drschmittshop.com/panasonic-tx-50dxw784-led-tv und der Samsung https://www.tecedo.de/Samsung-UE55K...jwNGvHup9nHsh64tbFhDKTQEZ9mhQfgnmAaAgtz8P8HAQ ist auch gut allerdings arbeitet Samsung ganz gerne mit günstigen Kunststoff...Der Sony 8505 vom Vorredner Papaace ist auch Super

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben