• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fernsehhalterung die ich bis 1 m ausziehen kann

Bullz

Commander
Hi, suche gerade verzweifelt danach. Das Maximum was man so auf Amazon findet sind ein guter halber Meter.
Auch bessere Hersteller wie Vogels bieten da kaum mehr.

Fernseher ist 65 Zoll groß und wiegt 28 Kg ohne Standfuss.

Bei einer Größe von 65 Zoll und ein Gewicht 28 kg bei einer ausziehbare Länge von 1 m brauchst du bestimmt einen Stahlträger und eine verstärkte Wand.

Ich glaube sowas existiert nicht, Gründe siehe Otto^^
=> Fernsehkommode mit Rollen.

Genau das wird das Problem sein @Otto2012 ;)
Da wirste nix aufm Markt finden, da hilft nur selber basteln...

Man müsste eine längere Stange vertikal an der Wand befestigen, an die wiederum der (dann recht dicke) Auszieharm befestigt ist.

Wichtig finde ich ist zu wissen aus welchen Material die Wand ist.
Mauerwerkswände aus Kalksandstein sind hoch tragfähig. Sind sie aber aus Leichthochlochziegeln oder Porenbeton könnte es probleme geben wenn der TV ausgefahren wird. Die beansprung der Wand an dieser stelle stegt enorm an. Wenn bei eingefahren arm noch 28Kg für TV + Gewicht der Halterung an der Wand hängen steigt die zugkraft an dieser Stelle an.

Würde mich da genau informieren wenn du sowas vorhast.
Am besten ist lass es.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir seit Jahren einen 63" Plasma an einer NoName-Halterung von eBay hängen. Die hatte damals ca. 80€ gekostet und soll angeblich bis zu 80KG aushalten. Nach der Montage hab ich mich rangehangen als kurzen Belastungstest (auch ca. 70cm ausfahrbar). Hätte sie da geknarzt oder sowas, wäre sie einfach wieder zurück gegangen. Ist sowas hier, allerdings nur mit einem kräftigen Arm. War anfangs skeptisch mit so einem teuren Screen an einer günstigen Halterung, war aber unbegründet.
Alles einwandfrei bis heute, das Teil hält Bombenfest. :)

Zurück
Oben