Marcel55
Fleet Admiral
Du weißt schon, dass 4:3 quadratischer ist als 3:2?
3:2 ist irgendwie ein Kompromiss, hat zum arbeiten auf so kleinen Bildschirmen durchaus Vorteile, für den Medienkonsum aber weniger Nachteile.
Immerhin fällt bei 16:9-Videos nicht so viel vom Bild weg wie bei 4:3 das ist verkraftbar, deshalb ja auch ein Kompromiss.
Könnte z.B. für die Uni ganz interessant sein, mit Stylus, zum mitschreiben.
Wobei ich aus erfahrung sagen kann, dass man diese Funktion kaum nutzen wird, klassisches Papier siegt dann doch irgendwie obwohl die Nachteile überwiegen.
Aber vielleicht auch nur bei mir so.
Kann man auf diesen Tablets eigentlich auch Linux packen?
Sprich hat man Zugriff auf den Bootloader...ich sehe bei der größe nicht so den Vorteil von Windows, der einzige Grund warum ich primär Windows benutze ist dass ich dann Abends auch mal gerne n ründchen zocke, aber produktiv bietet Linux alles was ich bräuchte, wenn erstmal die passende Distribution gefunden und eingerichtet ist.
3:2 ist irgendwie ein Kompromiss, hat zum arbeiten auf so kleinen Bildschirmen durchaus Vorteile, für den Medienkonsum aber weniger Nachteile.
Immerhin fällt bei 16:9-Videos nicht so viel vom Bild weg wie bei 4:3 das ist verkraftbar, deshalb ja auch ein Kompromiss.
Könnte z.B. für die Uni ganz interessant sein, mit Stylus, zum mitschreiben.
Wobei ich aus erfahrung sagen kann, dass man diese Funktion kaum nutzen wird, klassisches Papier siegt dann doch irgendwie obwohl die Nachteile überwiegen.
Aber vielleicht auch nur bei mir so.
Naja, das ergibt schon Sinn, ich will die 2560x1600 Pixel auf meinem Note 10.1 2014 nicht mehr missen. Wobei mir bei Windows potenziell auch Full HD reicht, wenn man ohne Skalierung arbeitet. Ist dann aber schon arg klein, also lieber mehr und dafür skalieren und von der Schärfe profitieren.LordLaden schrieb:Schon alleine weil nicht für eine unnötig hohe Auflösung Strom verbraucht wird, kann es deutlich sparsamer sein.
Aber die Angaben sollte man dennoch nicht als realistisches Maß ansehen.
Kann man auf diesen Tablets eigentlich auch Linux packen?
Sprich hat man Zugriff auf den Bootloader...ich sehe bei der größe nicht so den Vorteil von Windows, der einzige Grund warum ich primär Windows benutze ist dass ich dann Abends auch mal gerne n ründchen zocke, aber produktiv bietet Linux alles was ich bräuchte, wenn erstmal die passende Distribution gefunden und eingerichtet ist.