Fernsehtausch Samsung LE40C750 gegen UE40EH5200

Z0ck3rOO7

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe die Möglichkeit meinen Samsung LE40C750 Fernseher gegen einen UE40EH5200 zu tauschen und bräuchte mal ein paar Meinungen, ob sich das lohnt.
Das 3D auf dem Samsung hab ich nur am Anfang mal genutzt, die 3D-Brillen liegen jetzt seit knapp 2 Jahren im Schrank und ich habe auch kein Bedürfnis dieses wieder zu benutzen.
Der Fernseher wird bei mir eigentlich nur als Anzeigemedium verwendet, der Rest wird alles vom HTPC und von SAT-Receiver gemacht.
Das einzige was mich zweifeln lässt ist, das der UE40EH5200 nur 50hz hat. Ich weiß nicht inwieweit man das bei normalem Fernsehprogramm und FullHD Filmen sieht.

Wäre cool wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte ;)
MfG

Nimms nicht persönlich, aber was in Gottes Namen bringt Dich auf eine so dämliche Idee einen sehr guten TV, der 3 Jahre alt ist, gegen ein erbärmliches Einstiegsmodell gleicher Größe einzutauschen?

Hey,
meine Frage würde in die gleiche Richtung gehen wie die Von Lars_SHG.
Ich vermute mal, dass du damit Strom einsparen möchtest?
Um es vorab zu sagen, so viel Strom sparst du nicht, um den Umstieg zu rechtfertigen.
Ansonsten würde ich den HTPC abschaffen, der Samsung hat doch DTS downmix *g* und danach gleich den Sat Tuner, ist doch einer eingebaut.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Hui, das sind Ja doch recht eindeutige antworten. Es geht mir nicht um den Stromverbrauch, sondern ob der neuere tv ein besseres Bild durch die Edge LED Beleuchtung hat...den Rest des Schnickschnacks Brauch ich eigentlich eh nicht, dank htpc ;)

Für die Bildqualität ist in aller erster Linie immer noch das Panel zuständig. Und es ist nach wie vor ein LCD Panel und damit auch ein LCD TV.

Für die Bildqualität ist in aller erster Linie immer noch das Panel zuständig. Und es ist nach wie vor ein LCD Panel und damit auch ein LCD TV.
.....und um es fortzuführen, das Panel des 5200er ist keinesfalls das bessere!
Wenn die Energieaufnahme für Dich sekundär ist, dann kann ich mir gar keinen Grund mehr vorstellen, warum Du das überhaupt in Erwägung ziehst! Du solltest doch erkennen, dass ein TV, der neu für <395,00 € angeboten wird, keine Perle ist!
Ferner haben die Standard TV-Geräte von Samsung ein ES im Namen, der von Dir in Erwägung gezogene hat, ist Einstiegsklasse EH.

Was bringt Dich also zu diesem Gedanken? Gefällt Dir was an Deinem jetzigen TV nicht? Man zieht so einen Gedanken ja nicht in Erwägung, wenn man mit dem Gerät das man besitzt zufrieden ist!?!

Ich würde nicht tauschen. JEdenfalls nicht gegen diesen kleinen Samsung. Habe meinen LE40C750 hier neulich verkauft...der ist nach knapp 2,5Jahren noch m,ehr wert als der von Dir ausgesuchte Samsung ;)

So danke für die zahlreiche Beteiligung, ich behalte meinen TV bis 4k-TVs erschwinglich werden, wird ja sicher noch nen paar Jahre dauern :P

Zurück
Oben