Samsung UE40C6000 oder Samsung LE40C750

Für mich ist das irgendwie ´ne Frage der Haptik.
Normalerweise sitze ich hier auf dem Stuhl mit den Armlehnen und dem Tisch und hab auf meinem 17"er und den 19er daneben den totalen Überblick.
Könnte mir nicht vorstellen ´ne Runde UT oder L4D auf meinem 47er zu spielen.
 
Naja, Clouding ist längst nicht bei jedem Gerät vorhanden.
In der Theorie liegt das auch nicht an den EDGE-LEDs, evtl. macht diese Eckenbeleuchtung das Ganze jedoch sichtbarer.
Clouding entsteht eigentlich, wenn das Panel unter mechanischer Spannung steht. Das kann durch zu stark angezogene Rahmenschrauben geschehen, aber auch durch thermische Spannung bei Temperaturunterschieden am Panel.
 
Na wie gesagt, nen Shooter will ich da eh nicht spielen.

Aber NBA, Autorennen und Assasins Creed2 auf jeden Fall!
Und PES online! Und das muss unbedingt flutschen :)

Ich will nen Fernseher und dazu nen Bluray-Player kaufen...
Am Liebsten beides von einer Firma, damit ich das dann mit einer Fernbedienung benutzen kann und sich das ergänzt (von den Einstellungen). Die Firma is dabei eigentlich egal, wenn die Qualität stimmt.

Wichtig ist halt, dass ich drauf Zocken kann und dass ich dann auch MKVs abspielen kann. Also ob das der player oder der TV macht is mir wurscht.

Wenn bei dem Samsung die Verzögerung so stark ist, dass ich z.Bsp. bei PES ne halbe sekunde vor dem torschuss die torschuss-taste drücken muss, is das doof und ein KO-Kriterium.

Deshalb frag ich nach den Erfahrungen des Threaderstellers.

gibt es andere Tipps für TV/BluRay-Systeme? (PS: Mein Budget wäre für beides so bei max. 900). Kann auch gern ein neues Thema aufmachen.
 
was verstehst du unter bluray system ?

bluray player mit 5.1 surround anlage ?
 
Na ich mein nur eine Kombination von Bluray-Player und TV! Was, was zusammenpasst.
Wo ich zocken kann und DIVX und MKV abspielen kann.
 
Ist es wirklich so das LED Tvs schlechteres Bild haben als die CCFLs ? Bin grad verwirrt...als im Laden war hatte ich das Gefühl, dass die LEDs viel besseres Bild hatten...schärfter und kontrastreicher...:rolleyes:
 
Also meine Stimme kriegt der C750!
Die Panelschwächen sind bei der 6000er LED Serie von Samsung zu penetrant und vordergründig, als das man sich nicht lieber mit einem ausgereiften CCFL Panel beglückt.

Wenn unbedingt ein DVBS2 Tuner drin sein muss natürlich den 679er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

aufschlußreiche Diskussion hier!
Was mich bei all den tollen Geräten noch interessieren würde ob folgende Voraussetzung gegeben ist.

Netbook via HDMI an TV
AV-Receiver via SPDIF (optisch ham ja der 6000er und der 650er) an TV

HD Film über netbook abspielen am TV ausgeben (is klar ;)) und weitergabe des VOLLEN DTS-Signals an den Receiver über den digitalen Soundausgang?

Ich habe bei diesem Punkt bereits Schwierigkeiten erlebt mit dem Phillips meines Dads. Nach ein wenig herumgetrickse hat es letztendlich funktioniert das am Receiver das volle DTS ankam und nicht nur Stereo.

Habt ihr hierzu ne Info für mich?

Grüße
 
@Der-Heudler

um welchen Phillips handelt es sich denn genau bei dem es letzendlich mit DTS geklappt hat und was muste man da so rumtrixen damit es geht. Dachte eigentlich das es entweder geht oder nicht.

Mich würde auch jetzt genau interessieren bei welchen Samsung DTS unterstütz wird oder nut teilweise. MKVs mit DTS Ton, direkt am TV abgespielt soll gehen das es über Toslink an den AVR weitergegeben wird. Wie es bei anderen Quellen die über HDMI zuerst am TV angeschlossen werden und dann zum AVR weitergeleitet werden, weiss ich auch nicht. Bei der B Serie was da nur 2.0 möglich so weit ich weiss.
 
Servus lubi

Das war/ist ein 47PFL7403D
Zunächst hatte ich alle Komponenten selbst angeschlossen (Sat, DVD, Video (ja sowas gibt es noch ^^) etc.). Hat auch recht prima funktioniert... bis auf die Sache mit dem Ton

Hat wohl was mit irgendwelchen rechten zu tun... wenn der Fernseher kein dts etc wiedergeben kann (mangels lautsprecher) etc darf er es auch nicht weitergeben... dumme sache.
DVD über HDMI gibt keinen Mehrkanalsound weiter an den Receiver
Netbook über HDMI gibt keinen Mehrkanalsound weiter an den Receiver

Jedenfalls hat mich der nette Philips support darauf hingewiesen ich solle doch das Installationssetup durchgehen und meine Geräte wie beschrieben anschließen. (Absolut Idiotensicher... weshalb ich es nie benutzt hatte)
Dachte mir zuerst WTF??? aber OK gesagt getan und alles schön nach Bildchen und aufforderung angeschlossen und siehe da...

DVD über HDMI --> kein Mehrkanalsound
Netbook über HDMI --> DTS mit allem drum und dran wird durchgeschleift

Lösung sieht nun wie folgt aus
DVD über HDMI am TV und über SPDIF am Receiver + Sounddelay am Receiver einstellen und dann passts.
Netbook über HDMI am TV und digital weiter über SPDIF an den Receiver ohne Delay PERFEKT.

Bin damit soweit ganz glücklich... daher sollte sowas beim Samsung auch funktionieren, ansonsten ist dies das absolute K.O. kriterium...

Insgesamt lässt mich diese komische Situation von wegen das der Mehrkanalsound nicht durchgeschleift werden darf, wen das Gerät diese Wiedergabe nicht selbst unterstützt doch wieder ein wenig an dem ganzen rechte management zweifeln...

Wenn mir nun noch jemand meine Lösung zum Philips bei den Samsungs bestätigen könnte wäre ich sehr glücklich....

Grüße
 
@ lubi7: Aus Lizenzgründen unterstützt die "B" Serie von Samsung kein DTS. Wenn ein bisschen nachhilft (siehe auf Samygo), dann geht das auch bei dieser Serie.

Die "C" Serie dagegen kann DTS 2.0 (laut samsung.de). Bei mir schleift er das DTS Signal zum AVR (über LWL) einwandfrei durch.

@Volucris

Raten kann man eher zum LE40C650. Ist im Moment sehr günstig. Ob dir die 3D und PVR Funktion (PVR durch die hohen Einschränkungen unwichtig) beim LE40C750 wichtig sind, ist zu überlegen und das für ~200 € mehr.

Beim UE40C6000 ist der Ton nicht zu empfehlen. Kann man sich aber auch bei dieser Bautiefe denken.
 
@Tasadar

danke für den Tipp, kannst du genauer sagen wie man nachhelfen kann und vielleicht kennst einen link auch deutsche Seite. Mit meinem englisch komme da nicht weiter bei samygo.

Bekommst du jetzt DTS nur in 2.0 durchgeschliffen oder 5.1?

danke
 
Ich habe seit einer Woche den UE40C6000 und mir ist voellig unklar wo diese ganzen 5 Sternebewertungen herkommen. Klar das Geraet an sich ist toll aber das Clouding ist nicht vertretbar. Haben denn die ganzen Leute Tomaten auf den Augen ? Ab und zu wird es bei Amazon nebenbei erwaeht aber das wars dann auch schon. Ich denke ich werde das Geraet zurueckgeben und es mal mit C650 probieren.
 
Ich hänge mich hier mal an.

Ich hab mir den 650er gekauft und der is ja USB ready

Gibt es eine Externe Festplatte oder Gerät welches ich per USB an den Fernseher anschliessen kann das ich aber gleichzeitig per LAN vom Computer aus bespielen kann?

Vielleicht hat ja wer ne idee
 
@toxn

tja das ist halt ne gewisse Kundschaft denen der Klavierlack und die dünne Bauweise wichtiger ist als das Bild, bzw gar keine Ahnung haben wie ein gutes natürliches Bild ausschaut. ;)
 
Lokkke schrieb:
@toxn

tja das ist halt ne gewisse Kundschaft denen der Klavierlack und die dünne Bauweise wichtiger ist als das Bild, bzw gar keine Ahnung haben wie ein gutes natürliches Bild ausschaut. ;)

Das stimmt dann wohl leider. Die lassen sich alle viel zu schnell blenden von 2-3 Szenen Avatar und Ice Age im Media Markt, bei Helligkeitsverhaeltnissen die selbst die Sahara alt aussehen lassen.

Btw:
Ich habe nun seit ein paar Stunden den C650 und finde das Bild von den Farben her besser als das des UE40C6000. Jedoch empfand ich das LED-Bild als etwas schaerfer, wobei ich im Moment mit default Einstellungen teste. Dafuer gibts Internet@TV und auch der MediaPlayer hat paar Funktionen mehr, und das bei 150 Euro weniger. Da muss das Geraet schon 24/7 laufen um das in Sachen Stromverbruach wieder wett zu machen.

LG
 
Lokkke schrieb:
tja das ist halt ne gewisse Kundschaft denen der Klavierlack und die dünne Bauweise wichtiger ist als das Bild, bzw gar keine Ahnung haben wie ein gutes natürliches Bild ausschaut. ;)
welcher hätte denn ein gutes natürliches bild? ich bin nämlich auch nicht so von samsung überzeugt. hatte mir vorgestern mal fernseher im medimax, oder wie das heißt, angeguckt und da fande ich das bild vom panasonic tx-l37gw20 mit am besten (durfte auch ein bisschen mit den farbprofilen rumspielen). ich denke wenn ich bis nächste woche keinen besseren gefunden habe, bzw. einen gefunden habe der mich mehr überzeugt, kaufe ich den panasonic.

wobei ich sagen muss das die farben der fernseher mit led hintergrundbeleuchtung noch am kräftigsten waren. am allerbesten fand ich aber die bilder der plasmafernseher, die kommen mir aber nicht in die wohnung, da stromfresser und stark spiegelndes panel.

doof fand ich, dass die ganzen 40''er in der 3. ebene des regals standen. das ist meiner meinung nach schwachsinn und verfälscht den eindruck sehr (da man von unten auf den fernseher guckt -> blickwinkel + deckenlampen spiegeln)

mein vater selbst hat einen samsung ue37c6200. der ist ganz ok und vom clouding sieht man auch nicht viel, zumindest ist mir bisher nix aufgefallen - hab ihn aber auch ehrlich gesagt nicht sehr genau untersucht. was mir bisher aufgefallen ist, dass das bild in schnellen szenen etwas verwischt - aber nicht störend. positiv war die geringe leistungsaufnahme von ~60W bei entsprechender einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben