Fertig-Gamer-PC (HiTech Spiderman) für Neffen - ich finds zu teuer - Alternativen?

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Ich kenne mich mit Gaming-PC nicht aus, v.a. nicht mit Feritg-PCs.
Der Neffe meiner Freundin wünscht sich zu seinem 11 Geburtstag allerdings einen, nämlich von Hitech Spiderman V16.
https://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/PC-GAMING-SPIDERMAN-V15-AeroCool-Aero-500.html

Für mich lesen sich die Spezifikationen (RAM, HDD, GraKa) eher sehr bescheiden.

Was meint ihr?
Was wären Alterntiven (auf dem Fertig-Markt)?

Zu berücksichtigen ist sicher, dass der PC "cool aussehen soll"

Grüsse
Ralf

der PC ist nicht so gut und ich finde viel zu Teuer für das gebotene, warum den nicht selbst zusammen bauen?

Beim Kauf eines Fertig-PC zahlt man immer drauf. Anders ausgedrückt, man erhält wenig Hardware für sein Geld, brauch aber dafür nicht allein zusammenbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Bei 900€ muss man beim fertig PC sicher gewisse abstriche machen, aber dieses Angebot ist wahrlich einfach zu teuer. Ne 1050 steckt da drin, nichtmaldie TI ... was soll man damit denn vernünftig Spielen

Alternative wäre vllt. sich mal bei Dubaro umzuschauen, die bieten halbwegs vernünftige preis/leistung.

Z.b. für 900€ https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-RTX2060::3744.html

mfg

Kannst du ihm denn den PC zusammenbauen?
Hier im Forum gibt es auch Leute die beim zusammenbauen helfen können, da gibt es einen extra Thread dazu.

Bei Dubaru haben sie glaube ich auch immer mal wieder günstige Fertig-PCs, da könnte er mal schauen.
Bei Mindfactory gibt es die Option, die Teile die man bestellt, direkt zusammenbauen zu lassen.

Wenn aber irgendwie die Möglichkeit besteht, den Rechner selbst zusammenzubauen würde ich das machen.
Nur im seltensten Fall sind Fertigrechner günstiger.

Den nicht! kaufen. Allein die GPU ist viel zu schwach für die CPU (die i.O) ist. Gibt sicherlich bessere Angebote.

Du kannst auch bei Mindfactory einen zusammenbauen lassen. Hier gibt es in verschiedenen Preisklassen Empfehlungen.

Selber Zusammenbauen kann ich schon, will ich aber nicht unbedingt für wen anders, v.a. wenn der PC dann mal Probleme macht.

Meine Frage geht daher dezidiert nach Fertig-PCs wie den genannten von Dubaro

Caseking hat auch fertig PCs. Da kauft man aber auch den Service mit dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388
Ich würde dem Neffe deiner Freundin erzählen, dass man mit Eigenbau mehr Leistung bekommt für sein Geld.

Und dann mit ihm selber bauen.

Dann kann er sagen, er hat sich sein PC selbst zusammen gebaut und ggf. entwickelt sich dadurch ein Selbstbastler und neues CB Mitglied :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, unsichtbar4388, Hias_L und 4 andere
Danke für eure Vorschläge.
Was muss man denn da reinbasteln um das Innenleben zum bunt leuchten zu bekommen - und wie steuert man so eine Lightshow an?
Ergänzung ()

Das mit dem selber zusammenbauen ist in erster Linie ein Problem des Sevicees. Wenn mal irgendwas am PC nicht funktioniert, weil Kindchen irgendwo was falsch runtergeladen hat etc. hat man den Ärger an den Füssen, weil ja irgendwie selber zusammengebastelt war...

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
Also
  • INTEL Core i5 9400F
  • 8GB DDR4 RAM
  • 1TB HDD
  • DVD ReWr
  • GeForce GTX 1050 OC 3GB
ist halt echt viel zu schlecht. Keine SSD, eine GPU mit 3GB und nur 8GB RAM ist echt nicht mehr zeitgemäß für einen Rechner um die 900€.
Wenn man sich mal die Bewertungen zu dem PC ansieht, dann glaube ich ehrlich gesagt dass davon nicht alle "echt" sind...

Ich denke auch Dubaro wird hier von den Experten dann doch noch als bester Händler für Fertig-PCs empfohlen, zumal man dort auch sieht welche Komponenten drin sind.

Du kannst Beuteile wählen die eine Beleuchtung mit dabei haben.
Das wären Mainboard, CPU-Lüfter, beleuchtete Grafikkarten, sonstige RGB-Lüfter, RAM

Dubaro.de wäre auch eine gute Anlaufstelle. Die haben mMn faire Preise und ab und zu auch echte Knüller in deren Freitags-Angebot

@Lupex der verlinkte PC ist für den Preis nicht schlecht, sondern gelinde gesagt eine Frechheit.
  • Keine SSD
  • GTX 1050
  • 8 GB RAM
Das Teil hat nicht einmal rudimentär etwas zu tun mit einem Gaming-PC für 850,00 Euro.

Die Kombination aus Ryzen 5 2600 und Radeon RX 580 von Dubaro ist in allen Belangen besser und kostet zudem 100,00 Euro weniger.

Wenn du dein Budget noch um 50,00 Euro höher setzt als bei diesem unsäglichen HiTech PC, bekommst du bei Dubaro auch eine Ryzen 5 Kombination mit RTX 2060.

Ansonsten würdest du natürlich mit einem Selbstbau noch einmal sparen können.

Lupex schrieb:
Was muss man denn da reinbasteln um das Innenleben zum bunt leuchten zu bekommen - und wie steuert man so eine Lightshow an?

Steuern sollte man die RGB-Komponenten mit der jeweiligen Herstellersoftware. Die gibt’s auf den Herstellerseiten kostenlos als Download.

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Lupex schrieb:
weil Kindchen irgendwo was falsch runtergeladen
Bei sowas hilft dir auch keine Gewährleistung! Die machen das zwar, wenn du ihn einschickst, schicken aber eine saftige Rechnung mit zurück ... da kannst du das System auch gleich in einen PC Reparatur service bei dir im Ort geben ... kommt am schluss wahrscheinlich billiger

• Gefällt mir
Reaktionen: error404 und Grimba
Zurück
Oben