Fertig-Gamer-PC (HiTech Spiderman) für Neffen - ich finds zu teuer - Alternativen?

Hi
Nen‘ Gaming PC zum Geburtstag, läuft bei deinem Neffen würd ich sagen😉

Ok, das von dir verlinkte System würde ich auf keinen Fall empfehlen. Das mit dem „cool“ aussehen beschreibt das Ganze sehr gut, hier wird durch die Optik suggeriert es handele sich um einen leistungsstarken PC. Nur ein paar Punkte:
Keine SSD
Nur 8GB RAM☝🏼
Grafikkarte auch nicht mehr to to Date

Es wäre vll ganz hilfreich, wenn du mal ein paar Infos (Fragebogen) uns geben kannst.

So als Tipp, bei Mindfactory kannst du dir auch alle Komponenten in den warenkorb packen und dann zusammen bauen lassen.
Ansonsten ist Dubaro, wenn es denn ein Fertig System sein soll/muss noch ganz empfehlenswert. Sowas zb:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-RTX2060::3744.html

Hat allerdings ein paar Sachen, wo du Info geben musst. Der ist ohne Laufwerk und Betriebssystem...okay für dich? Kann ich ja grad nur raten✌🏼
MFG Criso

EDIT:
@RYZ3N ...war schneller
Aber gleiche Gedanken🙌🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803, unsichtbar4388 und SVΞN
@Lupex schonmal über eine Spiele Konsole in Form einer Xbox nachgedacht

Leute der Neffe ist 11 Jahre alt. Da würde eine Ps4 oder Xbox One und ein gutes Smartphone für paar Jahre reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388
Wenn es unbedingt ein PC sein muss, dann lasse dir hier eine Config für dein Budget erstellen, bestell die Teile einzeln und bastel mit dem kleinen den ersten eigenen Rechner -> ist doch ein digital native :D
Das ist kinderleicht und auf YouTube etc. gibts (haha noch) genügend Tutorials, auch von gleichaltrigen.

Mit 11 hab ich mich noch über Fischertechnik, wie sich die Zeiten ändern :)

Ich muss jetzt zur Arbeit, lese also erst später wieder.
Danke für eure Hilfe.

Klaro, der ist erst 11, aber das Angebot von Hitech ist trotzdem echt schlecht.
Bei Dubaro habe ich grade auch einen PC mit dem Intel-CPU gesehen, der sieht optisch fast wie der Hitech aus, hat jedoch alle Schwachstellen verbessert: SSD, 6GB Grafikkarte, 16GB RAM. Bunte Lämpchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadiiix
Einen Vorteil beim PC sehe ich halt dahingehend, dass der dann auch für die Schule genutzt werden kann. Ich kenne mich mit dem heutigen Unterricht nicht aus, kann mir aber durchaus vorstellen dass da ein PC für die Hausaufgaben oder gewisse Fächer durchaus von Vorteil ist.

Der Verliunkte PC ist echt schrott. Aber bei durbaro ist schon ok vom Preis her. WÜrde aber auch wie hier einige schreiben den PC selbst bauen. Serrvice hin oder her. Schließlich geben viele Hersteller wie Asus teilweise 3 Jahre Garantie und wenn da was dran ist dauert das auch nicht lange.

Und alles was dein neffe kaputt machen kann durch sein fehlverhalten ist von dem Hersteller Service sowieso nicht abgedeckt. Von daher sollte man das wirklich mit dem selbst bauen durchziehen.

Vor allem kann der PC dann schick aussehen und vor allem auch leise sein. Denn ein lauter PC bringt nix beim Hausaufgaben machen ;)

Lupex schrieb:
Ich muss jetzt zur Arbeit, lese also erst später wieder.
Danke für eure Hilfe.

Klaro, der ist erst 11, aber das Angebot von Hitech ist trotzdem echt schlecht.
Bei Dubaro habe ich grade auch einen PC mit dem Intel-CPU gesehen, der sieht optisch fast wie der Hitech aus, hat jedoch alle Schwachstellen verbessert: SSD, 6GB Grafikkarte, 16GB RAM. Bunte Lämpchen

Wenn es der ist:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-L-i5-9400F-mit-GTX1060::3261.html

Nimm lieber einen AMD Ryzen die bereits vorgeschlagen wurden. Wenns möglich ist, den mit der RTX2060.
Die Intel Konfig ist in dem Preissegment um einiges schlechter.

Ich sehe das mit dem Zusammenbau ähnlich wie die Kollegen. Wenn man mit 11 schon so ein großes Geschenk bekommt sollte man zumindest auch ein bisschen Verantwortung übernehmen und etwas dabei lernen.

Das hieße für mich mit den Eltern abklären dass das mit dem Jungen zusammengebaut wird und er sich eben bei Problemen selbst helfen muss.

Dafür bekommt er dann auch den bestmöglichen Rechner fürs Geld.

Es kann natürlich auch wie bei mir schiefgehen und am Ende studiert der kleine Informatik. Nur so als Warnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und Matas1803
Selbst wenn es nicht Selbstbau ist, es gibt ja auch genug Anbieter, die einem die gewählten Komponenten dann gegen Aufpreis zusammenbauen. Den Aufpreis muss man halt so oder so hinlegen wenn man nicht gewillt ist (Können zählt nicht, so einfach wie es ist) das selbst zu machen.
Aber bitte nicht in Form des ursprünglich verlinkten Haufen Altmetalls! Das einzig Nutzbare ist wohl die CPU...
Der von Dubaro (Ryzen s.o.) sieht z.b. dann schon deutlich besser aus bzgl. Komponenten.

Über PC oder Konsole etc. würde ich ungern diskutieren. Ich hatte erst zum Studium meinen ersten eigenen PC, aber wir sind heute auch schon wieder in einer anderen Zeit. Wenn die Anforderungen das bedingen dann ist das halt so. Eine Konsole habe ich mir selbst seit der ersten PS nie mehr gekauft, da es einfach nichts für mich ist. Aber natürlich kann man sowas vor allem in dem Alter und hinsichtlich des Preises immer als Alternative betrachten. Mittlerweile können die ja auch gut was.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
PC (2) und (3) siehe Signatur von meinen Kids...Die Vorschläge über Dubaro sind wirklich gut.

Was will er denn spielen? Meiner hat für sein fortnite gerade einen ausgemusterten Office pc bekommen, da hab ich einen i5 mit 8gb ddr3 Speicher verbaut, eine gf750ti und eine 250gb ssd.
Das reicht erstmal und hat mich gerade mal 40eur für die gpu gekostet, Rest war vorhanden, bzw sollte sonst auf den Müll.

Also PC sehe ich schon sinnvoller als ne Konsole, da vielfältiger einsetzbar und upgradebar.
Alternate baut dir wenn ich mich recht entsinne auch den PC zusammen und hat dann nen guten Service, aber Windows ist dann halt schei** teuer...
Klar es wäre toll, wenn der Kelten ihn selbst zusammenbaut und sich dann auch selbst hilft, aber letztlich wird es immer Probleme geben, bei denen er sich dann anspricht, dahingehend kann ich dich verstehen...
Hab gehört, einer der neuen Medion PCs wäre Mal ganz in Ordnung, weiß nur leider nicht mehr welcher, und mir selbst würde ich so einen auch nie kaufen...

Also eine Konsole wäre sicherlich nicht schlecht und ein iPad mit Kindersicherung vielleicht eine weitere Alternative, wenn er mal surfen will. Dann kann man zumindest davon ausgehen, dass keine Seiten aufgerufen werden oder Viren sich auf den Rechner tummeln weil der kleine auf irgendwas klickt.

Ich kann aber nachvollziehen wenn er einen Rechner haben möchte und du bei Problem nichts damit zu tun haben möchtest.
Dubaro ist wie erwähnt eine gute Anlaufstelle.

Ich sehe den Nachteil mit dem Service beim Selbstbau nicht. Auch wenn du einen Fertig-PC nimmst, kommt dein Neffe bei Problemen doch als erstes zu dir. Und ob dann das Einschicken des kompletten PCs was bringt, sei auch mal dahingestellt. Die Hardware geht doch in solchen Fällen als letztes kaputt. Da kann dein Neffe dann eher lernen, wie man den PC neu aufsetzt, wenn er die Software (Windows) völlig verhunzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: error404 und dr. lele
Zurück
Oben